Was gegen trockene Lippen tun?

Hallo!
Immer bei diesem nassen Wetter habe ich spröde und trockene Lippen und die Lippen platzen dann auch schon mal gerne auf. Was kann ich alleine gegen die trockenen Lippen tun? Bei Labello-Stiften bekomme ich einen Ausschlag an den Lippen. Danke für ihren Rat.

Hallo,

Honig hilft sehr gut, die Stifte trochnen die Lippen zu sehr aus,

Hallo!
Immer bei diesem nassen Wetter habe ich spröde und trockene Lippen und die Lippen platzen dann auch schon mal gerne auf.
Was kann ich alleine gegen die trockenen Lippen tun? Bei Labello-Stiften bekomme ich einen Ausschlag an den Lippen.
Danke für ihren Rat.

Hallo Nillsen

Wenn du Labello auf den Lippen nicht verträgst, liegt das an dem Paraffin (Erdölprodukt) das der Hauptbestandteil dieser Stifte ist.

Lass dich in einer Apotheke oder einer kompetenten Drogerie beraten und nimm unbedingt einen Stift ohne Paraffin, Vaseline oder Glycerin (alles aus Erdöl gewonnen).

Pflanzliche Wachse machen weniger Probleme, Lanolin hilft auch. Was dir dann am besten hilft, musst du ausprobieren.

Liebe Grüße
Regine

Hallo, ich würde versuchen nicht zu viel über die Lippen zu schlecken und eine Panthenolsalbe in der Apotheke kaufen