Welche Gesichtscreme?

*wink*

Ich habe neben feuchtigkeitsarmer Haut auch lipidarme (= fettarme) Haut und nun frage ich mich natürlich, ob es eine Creme gibt, die beides lindert. Feuchtigkeitscreme UND Fettcreme kann ich ja nun nicht nacheinander benutzen, denn dann bleibt ein Schmierfilm auf der Haut, also suche ich eine Creme die beides beinhaltet. Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem?

Liebe Grüße,
Vanessa

Hallo Vanessa,

es ist eine Frage der Grundbeschaffenheit deiner Haut. Ich vermute, das bei dir eine Emulsion Öl-in-Wasser angebracht ist.

Da du die mangelnde Feuchtigkeit primär betonst, empfehle ich PC 30 Pflegecreme.

Grüße

Diana

PS: Wasser-in-Öl Emulsion könnte natürlich auch sein…probiere doch, dalls die PC 30 nicht hilft dann die Eucerin Intensiv Creme F

Hallo Diana!
Vielen Dank für den Tipp, werde alles ausprobieren und mich dann für das angenehmste entscheiden! :o)
Liebe Grüße,
Vanessa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo vanessa,

noch ein vorschlag: nutrilogie reichhaltig von vichy.

vichy wirbt mit: damit die haut wieder lernt, sich wie normale haut zu verhalten (oder so).

ich verwende diese creme, seit es sie gibt und bin sehr zufrieden damit.

gruß,
igorella

Hallo Vanessa!
Nachdem ich jahrelang richtig teure Cremes von Douglas benutzt habe, bin ich seit einigen Monaten bei Vichy gelandet und hochzufrieden.

Es gibt z.B. Nutrilogy I (kostet ca. 15 Euro/50 ml)womit ich wunderbar hinkomme, ohne mittags nochmal nachcremen zu müssen.

Ebenso gibt es eine Thermalwasser-Creme von Vichy, aber die war für mich nicht so wirksam.

Das Schöne an den Vichy-Produkten ist, dass Du in der Apotheke Proben bekommst und in Ruhe testen kannst.

Insgesamt habe ich bei mir die Feststellung gemacht, dass ich meine Creme alle paar Jahre wechseln muss. Warum? Keine Ahnung, aber sie wirkt dann irgendwie nicht mehr.

Angelika

hallo angelika,

das problem mit dem wechseln hatte ich bei vichy-produkten noch nie.
ich hatte früher die nutritive 2, und jetzt eben die nutrilogie baume (die ja der direkte nachfolger ist).
allerdings verwende ich gleichzeitig noch die lift active nuit (falls das irgendwen interessieren sollte *g*)

gruß,
igorella