Welcher Rasierer?

Hallo,

möchte meinem Mann gerne einen Rasierer zu Weihnachten schenken…Jetzt weiß ich nicht, ob ich einen mit runden Scherköpfen holen soll oder mit Klingenblock!?!

Er lässt immer noch einen dünnen Bart über, wenn er sich rasiert und jetzt weiß ich nicht, welcher dann besser geeignet ist!?! Er sollte dann ja schön sehr genau sein…

Kann mir jemand helfen?

DANKE!!!

Er lässt immer noch einen dünnen Bart über, wenn er sich
rasiert und jetzt weiß ich nicht, welcher dann besser geeignet
ist!?! Er sollte dann ja schön sehr genau sein…

Kann mir jemand helfen?

Hi,

ich hoffe ich kann Dir helfen.

Der runde Scherkopf ist eher für die Komplettrasur geeignet. Wenn er gerne einen dünnen Bart stehen lässt ist dieser also eher ungeeignet.

Insofern wäre einer mit Klingenblock wohl sinnvoller.

Es gibt auch spezielle Konturenrasierer.

Darf man fragen was er denn bisher für einen Rasierer benutzt?
Ich persönlich - bitte nicht falsch verstehen - finde einen Rasierer ein recht gewagtes Geschenk, da Männer meist konkrete Vorstellungen von Ihrem Rasierer haben.

Gruß

Ich persönlich - bitte nicht falsch verstehen - finde einen
Rasierer ein recht gewagtes Geschenk, da Männer meist konkrete
Vorstellungen von Ihrem Rasierer haben.

Hallo,

dem stimme ich zu. Die Entscheidung für Rasierer, Autos und Frauen treffen viele Männer nicht nach regelrecht objektivierbaren Kriterien :wink:

LG
sine

Danke für die Antwort :smile:

Er hat sich den Rasierer ja gewünscht - versuche also das Beste draus zu machen…im Notfall bewahre ich einfach den Kassenbon auf :wink:

Zu der Frage: Bis jetzt hat er immer eine Nassrasur gemacht…

Nundenn, wenn er sich einen wünscht ist das natürlich was anderes.

Welchen Rasierer benutzt er denn derzeit?
Als Nassrasierer ist natürlich der Gilette Fusion zu empfehlen. Man beachte aber, dass die Anschaffung zwar sehr günstig ist, die Klingen aber ein halbes Vermögen kosten.

Gruß

Den hat er als Nassrasierer, aber er möchte gerne einen Trockenrasierer haben…ist nur die Frage, welchen? :smile:

Also ich nutze diesen hier seit längerer Zeit und bin total zufrieden. Tolles Rasurbild! http://rasierertest24.de/braun-series-3-340s-wet-dry-elektrorasierer-im-test/
Generell kommt es aber auf den Hauttypus an. Ich würde aber von einer Beratung bei MM oder Saturn absehen. Da läuft bezüglich dessen kein geschultes Personal rum.