Wie rechnet man hosengrößen um?

Hallo,
ich habe z.B. in Zara größe 36 in hosen , aber in z.b h & m stehen nur ‚28/34‘ was würde 36 entsprechen?

Hallo,

soweit ich weiß, ist die erste Zahl die Beinlänge, die zweite Zahl die Konfektionsgröße. In deinem Beispiel halt Konfektionsgröße 34 mit Beinlänge 28.

LG Barbara

Hallo,
ich habe z.B. in Zara größe 36 in hosen , aber in z.b h & m
stehen nur ‚28/34‘ was würde 36 entsprechen?

28 Könnte einer 36 entsprechen, wohl eher einer 40 aber einer mindestens 1,74 großen Frau.

die 36 ist eine Konfektionsgröße

28/34 ist keine Europäische Konfektionsgröße sondern eine inch-Angabe (meist in den USA oder für Jeansgrößen genutzt)

die 28 steht dabei für den Tailenumfang = 28 inch/zoll (=71cm)
die 36 für die Beinlänge (vom Bund bis Beinbaschluss unten ) = 36 inch/zoll (=92cm)

Je nach dem wie groß du bis sind die Beine mit 92cm zu lang oder auch nicht. (Könnte ca. 1,74 Körpergöße entsprechen)

Nimm dir eine deiner Lieblingshosen (möglichst kein Strech) und miss Beinlänge und Tailenumfang. Dann kennst du auch deine Jeansgröße
Nimm dann die cm und rechne sie auch zoll (inch) um
Hier kannst du inch auf cm umrechnen bzw umgekehrt :
http://www.convertworld.com/de/lange/Zoll.html

dann kennst du auch deine xx/xx Maße.

LG jasmin

soweit ich weiß, ist die erste Zahl die Beinlänge, die zweite
Zahl die Konfektionsgröße. In deinem Beispiel halt
Konfektionsgröße 34 mit Beinlänge 28.

Bitte nur Wissen posten
wir sind hier auf werweisswas
Nicht werglaubtwaszuwisen.

Falsche Informationen können zu Missverständnissen führen.

Deshalb ist werweisswas auch eine Wissens-Seite und kein Chat auf irgend einer Kommunity Seite.
Wenn man es nicht weiss, einfach nix posten …

Nichts für Ungut
LG Jasmin

2 Like

soweit ich weiß, ist die erste Zahl die Beinlänge, die zweite
Zahl die Konfektionsgröße. In deinem Beispiel halt
Konfektionsgröße 34 mit Beinlänge 28.

Bitte nur Wissen posten
wir sind hier auf werweisswas
Nicht werglaubtwaszuwisen.

Falsche Informationen können zu Missverständnissen führen.

Deshalb ist werweisswas auch eine Wissens-Seite und kein Chat
auf irgend einer Kommunity Seite.
Wenn man es nicht weiss, einfach nix posten …

Danke, das du mir in so wunderhübsch gesetzten Worten dieses Forum erklärt hast. Das habe ich jetzt aber wirklich mal gebraucht.

Nichts für Ungut

Du mich auch.
Barbara

2 Like

Nichts für Ungut

Du mich auch.
Barbara

schade eigentlich

Nö, nix schade. Ein „Da muss ich dich korrigieren, es verhält sich blablub…“ hätte doch gereicht. Ich bin ja schließlich lernfähig. Dein Posting war unterirdisch. Aber wenn du dich so profilieren musst, auch gut. Wir leben schließlich in einem freien Land.

6 Like

Hi,

Deshalb ist werweisswas auch eine Wissens-Seite und kein Chat
auf irgend einer Kommunity Seite.

Ich weiß was: „Kommunity“ gibt’s nicht.
…mit den Hosengrößen haste natürlich Recht, aber immerhin schrieb Peluche „so weit ich weiß“, da hätte man evtl. auch etwas netter und humorvoller reagieren können.

Gruß
Jo

3 Like

Hi

schaue mal hier

http://www.bonprixservice.de/service/beratung/groess…

gruss

Toni

Hallo Jasmin,

soweit ich weiß, ist die erste Zahl die Beinlänge, die zweite
Zahl die Konfektionsgröße. In deinem Beispiel halt
Konfektionsgröße 34 mit Beinlänge 28.

Pauschal falsch ist die Antwort nicht, denn es gibt durchaus Hersteller/Marken die ihre Größen so angeben, MAC und H.I.S. z.B. also vielleicht das nächste Mal die Keule vor’m Ausholen etwas polstern. :smile:

LG,
Astrid

2 Like