Zwei Fragen: Zu Socken und Kleiderbügel

Bin immoment meinen Kleiderschrank am sortieren und habe daher zwei Fragen:

Im Laufe der zeit haben sich bei mir mindestens 200 Socken in jeder Farbe und Qualität angesammelt. Weil ich natürlich nicht für jede Farbe ne neue Waschmaschine füllen kann wasche ich die immer zusammen und sie sind mit der Zeit total verfärbt, verwaschen und auch nicht mehr gut erhalten. Hab sie also alle in die Altkleidersammlung gegeben. Jetzt will ich mir 20 paar neue, alle in schwarz, kaufen und vielleicht habt ihr nen Tipp für mich? Sie sollten in ner guten, widerstandsfähigen Qualität sein und etwa knöchellang (höhere mag ich nicht, weil ich dann immer Abschnürungsabdrücke am Unterschenkel bekomm :frowning: ). Achja und der Preis sollte nicht übertrieben hoch sein. Außerdem suche ich (auch in schwarz) je zwei Paar Socken für Ballerinas (sollten gut halten) und warme Wintersocken, die sollten dicker sein und auch ruhig was höher.

So zweite Frage… und zwar ich hab nen riiiieesigen Kleiderschrank und nur Hosen usw werden gefaltet; alle Oberteile hingegen hänge ich auf weil ich sie sonst eh nicht benutze :wink:. Hab bestimmt 300 Oberteile und suche dafür die passenden Kleiderbügel… hab ein paar „normale“ schwarze, aber auch viele Holzbügel und Lederbügel usw, die teilweiße auch noch gekrümmt sind und somit seeehr breit. So passen leider viele Oberteile nicht in den Schrank. Daher suche ich jetzt platzsparende Bügel aller Art… wenn ich z.B. bei Amazon gucke müsste ich ca. 300€ hinblättern und das wäre soviel, wie ich in 2 Monaten verdiene :frowning: (bin noch Schülerin). Wenn ihr nen Tipp habt (z.B. Auflösung von Beständen - Insolvenz; Geschäfte in Köln und Umgebung die kostenlos schmale Bügel abgeben etc) dann immer her damit :smile:)

Hi,

wenn du als Schülerin 300 Oberteile hast, dann solltest du einfach mal 2 Wochen nicht shoppen gehen und schon hast du das Geld herinnen.

Oder du schaust mal durch, was du in den letzten 6 Monaten nicht getragen hast und verkaufst es auf ebay, auch das bringt Geld.

Bis auf Mariah Carey, Matha Steward und andere SEHR reiche Leute kenne ich NIEMANDEN der gleiche Bügel hat.

Ich laß mir den Bügel beim Kauf immer mitgeben.

Grüße
miamei

Hallo,

Bis auf Mariah Carey, Matha Steward und andere SEHR reiche
Leute kenne ich NIEMANDEN der gleiche Bügel hat.

Es sieht doch gleich viel ordentlciher aus, wenn alle Bügel „gleich“ sind, ich kann das nachvollziehen…

Für den kleinen Geldbeutel geh doch einfach mal zu C&A, die geben Kleiderbügel ab.

Zu dem Socken-Problem:
Schau doch mal bei tchibo, die haben da immer öffter „Sneaker-Socken“, meine Frau ist mit der Qualität sehr zufrieden.

Grüße Alex

Öhm… bis auf ein paar wenige Klamotten ausm H&M und C&A die ich dauernd trage/nicht weggeben will habe ich alle von Verwandten und Bekannten bekommen (bereits getragene). Es würde sich nicht lohnen, die zu verkaufen, sind größtenteils No Name und alt. Ich behalte sie nur, weil ich es mag Auswahl zu haben und das für jeden Style etwas da ist :wink:.

Ich glaube du verstehst mich falsch… ich will keine einheitlichen, sondern PLATZSPARENDE Kleiderbügel :wink:. Mir Schnulle, ob die genau gleich aussehen. Nur weil ich halt wenig einkaufe habe ich auch nur wenige von diesen schmalen schwarzen Bügeln und fast nur welche aus Großmutters Zeiten, schön klobig :wink:. Hab halt bei Amazon nach Kleiderbügeln gesucht und da waren ganz schlichte, die noch schmaler aussahen als die normalen schwarzen und die fänd ich halt am Besten. Sind nur auch entsprechend teuer :wink:.

Dankeschön :smile:
Hm echt? Ich hab nicht drauf geachtet, aber ich war schon ein paarmal bei C&A und ich hab da keine Kleiderbügel gesehen, die man auch haben darf wenn man nix kauft :frowning:

Jaa Tchibo… die haben immer wieder tolle Sachen, aber ich find bei Klamotten sind die nicht so gut. Meiner Meinung nach ziemlich teuer, aber durch die ordentliche, übersichtliche Aufmachung und die „Themen“ drücken die meisten Käufer nen Auge zu… hab von Tchibo eine Zip Jacke die sehr schnell Form und Farbe verloren hat und zweimal Handschuhe da gekauft die auch nicht lange gut aussehen… also ich glaub für den Preis würd ich was Besseres bekommen und vor Allem weiß ich nicht ob die die auch immmoment anbieten, aber trotzdem vielen Danke :smile:)

Hm echt? Ich hab nicht drauf geachtet, aber ich war schon ein
paarmal bei C&A und ich hab da keine Kleiderbügel gesehen, die
man auch haben darf wenn man nix kauft :frowning:

Da musst Du (an der Kasse) fragen… :wink:

Grüße Alex

Öhm… bis auf ein paar wenige Klamotten ausm H&M und C&A die
ich dauernd trage/nicht weggeben will

Ich behalte sie nur, weil ich es mag Auswahl
zu haben und das für jeden Style etwas da ist.

Wenn Du die „überzähligen“ Sachen nicht trägst, warum verstopfen sie dann noch Deinen Kleiderschrank? Ich würde mich von ihnen trennen, und mir einige wenige, aber gut kombinierbare Sachen zulegen. Nur für den „Fall des Falles“ - der wahrscheinlich nie eintritt - irgendwas aufzubewahren, ist nicht nicht besonders rationell gedacht.

Ich glaube du verstehst mich falsch… ich will keine
einheitlichen, sondern PLATZSPARENDE Kleiderbügel :wink:. Mir
Schnulle, ob die genau gleich aussehen. Nur weil ich halt
wenig einkaufe habe ich auch nur wenige von diesen schmalen
schwarzen Bügeln und fast nur welche aus Großmutters Zeiten,
schön klobig :wink:.

Wie wär es mit: Beides entsorgen?

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

300Stk: € 36
Hi,

Ich glaube du verstehst mich falsch… ich will keine
einheitlichen, sondern PLATZSPARENDE Kleiderbügel :wink:.

billig und Platz sparend:
Breite pro Stück 2,3mm
300Stk kosten ca €36 inkl Versand.

https://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s01…

gefunden durch google:
http://www.google.de/#hl=de&safe=off&num=100&q=draht…

geht sogar noch billiger
450Stk/€20.-

VG
J~

1 Like