FC-170 und RS-550s E-Motoren und Modellbau

Hallo!

Habe hier zwei verschiedene E-Motoren. Der eine ist ein

Mabuchi RS-550s

und auf dem anderen steht nur

„n. SME“ „Italy“ und " FC-170".

Wurden alle irgendwann mal von Conrad gekauft, aber leider hat meine Ma die alten Kataloge weggeworfen, wo alle Daten dazu drin waren.

Weiß jemand die technischen Daten von den E-Motoren?

Kann man damit ein RC-Flugmodell bauen? Wenn ja, wie groß/klein und schwer/leicht sollte es sein?

Habe von allen Motoren mehrere. Es darf sich also auch um ein 2- oder 3-motoriges Modell handeln. Ein E-Segler sollte damit doch mindestens machbar sein, oder?

Gibt es für diese Motoren Prop-Empfehlungen für Direktantrieb?

Daneben habe ich noch Mabuchi RE-36 Motoren, aber mit diesen ist vermutlich nix anzufangen zu dem Thema…

Danke schonmal für die Antworten. :smile: