Motorräder
Von: Dіrеktоr, 20.8.2011 17:50 Uhr
... ist sauber, Benzinhahn ist neu, Vergasser gereinigt, Benzinfilter sauber, Tank ist voll!!!!!!!
Der Tank fast 5,8l, wenn er voll ist läuft der Roller wie ne 1. Sobald eins bis 2 Liter Verbracht sind geht es los. Roller geht aus, dann muss ich ein paar mal versuchen Ihn zustarten. Dann springt er wieder an und ich kann wieder ein paar Meter fahren (ca. 1,5km) dann gehts wieder los.

Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann, ich weiß echt nicht mehr weiter?!?



  1. Antwort von dјuwе0z1? (abgemeldet) 0
    Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
    Hi. Versuch es mal mit einen neuen Tankdeckel. Oft ist die belüftung dicht und es entsteht ein Vakuum im Tank. Wenn er ausgeht, dann öffne mal langsam den Tankdecke. Wenn es zischt, ist er Defekt und ein neuer muss her.
    Gruß, Uwe
    • Antwort von lосkѕmіtһ (abgemeldet) 0
      Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
      Hallo,
      ich denke, es muß nicht unbedingt etwas mit der Spritmenge zu tun haben, es KÖNNTE auch die Zündspule sein. Das habe ich mal beim Auto gehabt. Wenn man länger gefahren ist und die die Zündspule wärmer wurde ging das Auto aus. Nach einiger Zeit ging's dann wieder, weil die Spule sich abgekühlt hatte. Das könnte es sein. es ist ein Versuch wert.

      Gruß
      locksmith
      2 Kommentare
      • Re^2: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
        Habe vorhin noch mal getestet, Hab wieder den Tank bis oben hin voll gemacht und siehe da, es geht ohne Probleme!!! Sobald ich aber auf die Hälfte des Tanks komme geht es wieder los das er keinen Sprit mehr bekommt!!!
      • von lосkѕmіtһ (abgemeldet) 0
        Re^3: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
        Hallo,
        das kommt mir alles ein wenig spanisch vor. Vom logischen würde ich sagen, was hat die Spritmenge damit zu tun. Solange Sprit drin ist, müsste er doch laufen, warum sollte er bei der Hälfte keinen Sprit mehr bekommen.
        Ehrlich gesagt, da bin ich überfragt. Wäre dir aber dankbar, wenn du mir verrätst was es gewesen ist, wenn das Problem gelöst ist. Bin sehr gespannt.
        Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen kann.

        locksmith
        Habe vorhin noch mal getestet, Hab wieder den Tank bis oben
        hin voll gemacht und siehe da, es geht ohne Probleme!!! Sobald
        ich aber auf die Hälfte des Tanks komme geht es wieder los das
        er keinen Sprit mehr bekommt!!!
    • Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
      Hallo,
      welche Marke ist der Roller?
      Wo liegt der Tank?
      Hat der Roller eventuell eine Benzinpumpe?
      2 Kommentare
      • Re^2: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
        Hallo Bernd,

        bei dem Roller handelt es sich um einen Nachbau des Rex RS 450 (qingqi).
        Der Tank ist oben am Heck, nein der Roller hat keine Benzinpumpe!!!
        Hallo,
        welche Marke ist der Roller?
        Wo liegt der Tank?
        Hat der Roller eventuell eine Benzinpumpe?
      • Re^3: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
        Ich würde mal wenn das Problem wieder auftaucht,den Tankdeckel lose auflegen und probieren oder wenn vorhanden direkt einen anderen testen.Kann sein das die Bohrungen im Deckel verstopft sind(hatte ich mal bei ner 80er)
        Bitte bescheid geben obs geklappt hat
        Gruß
        Bernd
    • Antwort von Μаrсо 0
      Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
      ne Sorry leider keine Idee..
      1 Kommentare
      • Re^2: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
        Ich werde mich am WE noch mal mit meinem Roller auseinandersetzen und mal den Vergaser komplett mit allen Düsen reinigen. Werde gleich mal alle Schläuche tauschen, Benzin sowie Luftzufuhr. Vieleicht bringt es ja besserung...
        ne Sorry leider keine Idee..
    • Antwort von Κlеіnеmüһl 0
      Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
      Hi,
      kann mir nur vorstellen, dass vielleicht etwas in der Benzinleitung sitzt. Wenn der Tank voll ist, ist der Druck (Gewicht) natürlich größer und der Sprit geht über das Hindernis weg. Wird der Tank leerer wird der Druck kleiner. Anders kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

      LG Roger Kleinemühl
      • Antwort von trоѕtрrеіѕ 0
        Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
        Also wenn es nur eine einmalige Angelegenheit wär würde ich sagen, dass die Zündkerze nass geworden ist. Daher dauert es ein wenig bis er wieder anspringt. Wenn er nächstemal ausgeht prüfe mal ob sie feucht ist. Dies ist aber eigentlich kein Grund warum er ausgehen sollte. Geht er mitten bei der Fahrt einfach aus oder wenn du gerade irgendwo stehst und vom Gas gehst?
        • Antwort von lеіѕеr31 0
          Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
          Es kann sein, dass die Benzinschläuche verschstopft sind oder etwas im Tank ist. Ich würde neue Benzinschläuche
          ausprobieren...
          • Antwort von Lоtһаr 25 0
            Re: 4takt Roller bekommt kein Sprit mehr
            Hey tut mir leid, keine Idee