Günstiges Motorrad für viele Kilometer

Hallo
suche ein Motorrad, mit dem ich auch viel zur Arbeit fahren kann.
Da ich Teildiensthabe sind das 4 mal etwa 35 Kilometer. Nicht so eine lange Strecke, aber am Tag halt viel.

Wegen den vielen Kilometern sollte es halt auch nicht so alt sein, aber in der Anschaffung nicht über 4000 Euro. Natürlich guck ich schon viel nach Tageszulassungen und vielen mit wenig Kilometern.

Das nächste Problem ist, ich bin fast 2 Meter groß, weshalb nicht immer jedes Motorrad für mich bequem ist.

Ich hatte mir schon eins von Hyosung angesehn, aber die Marke ist ja auch eher unbekannt. Kennt sich da jemand mit aus? In diversen Foren gibts sehr unterschiedliche Meinungen, aber die findet man ja eh zu jedem Thema unterschiedlich.

Wie sieht es so mit dem Verbrauch aus? Was habt ihr für Erfahrungenmit euren Motorrädern?

Hallo,

Kommt ja auch auf die Strecke an…
Ich muss bald öfters 130km v.a. Autobahn pendeln und hatte mir die R6 überlegt, mich dann aber für eine TDM 850 4TX entschieden (da spielt dann doch der Funfaktor mit). Hat mit ihren 30000km 2500Euro gekostet. Bringt mich auf Landstrasse die üblichen 50km auf Arbeit in 15min weniger als mein Auto und macht Spass. Der Motor hat den Ruf der Langlebigkeit, darauf hoffe ich. Konkrete Spritangaben kann ich keine machen, aber in foren ist von 5,2 - 6,5l bei normaler Fahrweise die Rede.
Ich kann sie jetzt auch leider nicht testen, da sie es vorzog am zweiten Tag sich auf meinen Fuss fallen zu lassen und ich jetzt 4 Wochen Fahrverbot habe. Grmpf.
Mein Freund ist knapp 2m und fühlt sich pudelwohl darauf.

Gruss
M.