Mofaführerschein

Moin,
wisst ihr ob ich mit meinem mofaführerschein auch eine 50 ccm und auf 25kmh gedrosselte CROSSMASCHINE fahren darf?
DarkManX

Hi,
im Prinzip schon. Nur ob Du einen vom Wahn- und Schwachsinn gebeutelten findest, der Dir dafür eine Betriebserlaubnis ausstellt, wage ich stark in Frage zu stellen :wink:
Gruss Sebastian

Moin,
wisst ihr ob ich mit meinem mofaführerschein auch eine 50 ccm
und auf 25kmh gedrosselte CROSSMASCHINE fahren darf?
DarkManX

Hallo,

nur wenn sie einsitzig ist. Treter sind seit einigenb Jahren nicht mehr notwendig. Einsitzig heisst: Die Sitzbank darf nicht länger als 450mm sein oder der 2. Sitz muss unbrauchbar sein (Werkszeugtasche vernietet oder ähnliches, was heuite bei der Rollerumrüstung ständig gemacht wird). Die Maschine muss aber eine BE (Betriebserlaubnis) für 25km/h haben.

Gruß Reinhold