Hallo Leute!
Ich habe mich schon einmal hier verewigt und mein Problem geschildert und auhc zahlreiche hilfreiche Tips erhalten. Leider alles vergebens und das Motorrad steht leider immer noch…
Folgendes hat sich zugetragen:
Ich fuhr ganz normal im Odenwald herum als irgendwann plötzlich ein Zischen zu hören war, hörte sich an wie eine Fehlzündung, und dann war das Motorrad aus. Seither spirngt es nicht mehr an.
Folgendes hab ich jetzt bisher an dem Motorrad gemacht:
- Luftfilter gesäubert
- Vergaser überprüft, gereinigt und Düsen sogar getauscht.
- Benzinfilter gesäubert
- Membranen getauscht
- Neue Zündkerze eingebaut
- Neue Batterie eingebaut
- Dichtungen an Motorblock und Zylinder geprüft (sind in Ordnung denke ich)
- Kompression geprüft (ist mit Werksdaten gleich, also scheinen die Dichtungen auhc wirklich okay zu sein)
- Benzin/Luft Gemisch neu eingestellt
- Ölfilter neu eingestellt
Leider springt die Maschine immer noch nicht an… Sie orgelt vor sich hin beim betätigen des E-Starters. Das einzige was man hört ist das leiern des E-Starters und den Kolben flitzen. Doch sonst macht die Maschine keinen Mucks.
Kleines Phänomen das festgestellt wurde:
Wir haben es geschafft die Maschine nach all diesen Wartungsarbeiten anzuschieben. Sie lief dann auch ganz gut, nur fehlte die Leistung die das MOtorrad normal hat und wenn die Drehzahlen zu niedrig wurden ging sie einfach aus. Also scheint es an Sprit im Zylinder zu liegen, der nicht nachkommt…
Aber ihc bin langsam wirklich ratlos… Hab beim Aprilia Händler angefragt was die Reperatur kosten würde und als dieser mir sagte ab 800-1600 Euro… wurde ich ersteinmal stutzig und will lieber selbst noch einmal nach allem Möglichen schauen. Vorallem da ich mir mit 17 diese Reperaturen nicht leisten kann leider.
Hoffe hier fällt jemandem evtl. noch etwas ein… Wäre echt super klasse!!
Vielen Dank schoneinmal im Voraus!!
Liebe Grüße,
Sven