Motorrad springt nur manchmal an

Hi,

also seit ein paar Monaten schon habe ich das Problem, dass meine Maschine (Kawasaki ZR -7) nur noch manchmal anspringt. 

Angefangen hat’s damit, dass sie manchmal nach kurzen stops (max. 5 min.) nicht mehr angesprungen ist, obwohl der Motor ja warm war.

In letzter Zeit springt sie Morgens fast nie an und nachmittags wenn ich von der Arbeit komme springt sie an. (allerdings nur bei gezogenem Gashahn)

Der E-starter läuft soweit normal und sie war auch schon in der Werkstatt, Zündkerzen und Zündstecker sind ok. Im Vergaser war etwas Wasser, aber das wurde abgelassen und Wasser im Tank ist auch auszuschließen.

Deshalb schiebe ich meine Maschine jetzt jeden morgen an, danach läuft sie normal.

Denke, dass es der Benzinhahn sein könnte (Motor überflutet, da keine off-stellung)

Vielen Dank im Voraus!

Hi Lennart.

Möglichkeiten für so ein Problem gibt es immer viele…
Wenn du auf ein Problem mit dem Benzinhahn tippst, dann probier doch am besten, diesen mal mit einem Stück Benzinschlauch zu überbrücken (Tank direkt an Vergaser). Auch bei defektem Benzinhahn dürfte der Vergaser eigentlich nicht überfluten… es sei denn du hast Zwei Probleme auf einmal: Nicht schließeneder Benzinhahn + nicht dichtende Schwimmernadelventile.
Um dieses Problem auszuschließen könntest du ja nach Abstellen des Motors eine Schlauchklemme auf den Benzinschlauch klemmen oder diesen knicken und mit Kabelbinder fixieren, so dass kein Sprit mehr durchlaufen kann.
Riecht es denn bei den Startversuchen stark nach Benzin?

Gruß, Jörg

Moin,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja riecht schon ordentlich nach Benzin. (Indiz für?)
Habe heute auch gesehen, dass bei dem einen Ansaugstutzen eine feuchte Stelle ist, denke dass da was austritt. :confused: Naja also ab in die Werkstatt

Trotzdem vielen Dank !