Erweiterte Suche nach benutzerdef. Ordnerfeldern?

Hallo,

ich habe ein eigenes Kontakt-Formular erstellt, in dem ich drei selbstdefinierte Ja/Nein-Felder eingefügt habe.

Nun möchte ich mit der erweiterten Suche, diejenigen Kontakte Suchen, die bspw. in benutzerdef. Feld den Wert „Ja“ haben.

Leider befinden sich die von mir eingeführten Felder aber nicht in der Feld-Auswahl „Weitere Kritierien Festlegen“ in der Registerkarte „Erweitert“ in der Erweiterten Suche. Ich würde Sie hier unter „Benutzerdefinierte Ordnerfelder“ vermuten, aber da steht nur „(Keine Angabe)“.

Wer weis Rat?

Vielen Dank,
Rusta

Hi Rusta,

bist Du im richtigen Ordner? Die Felder werden nur dann gefunden, wenn Du nicht bloß rechts auf den Ordner klickst, sondern tatsächlich den Ordner anzeigst.

Cheers, Felix

Hi Felix,

Danke für den Tip. Verrückterweise ist es aber genau umgekehrt. Wenn ich mit Rechtsklick auf den Kontakte-Ordner „Erweiterte Suche“ aufrufe ohne vorher den Ordner anzeigen zu lassen, sind die Felder ohne Probleme auswählbar.

Murphy’s Law oder was?

Jedenfalls geht es jetzt.

Grüße,
Rusta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]