Outlook: Name überprüfen, E-Mail-Typ SMTP und FAX

Moin, Wissende,

unter XP mit Outlook 2003 (und auch schon in früheren Versionen) verhält sich Outlook so:

Man fügt in eine neue E-Mail einen Namen ein (z.B. „Doe“), im Adressbuch ist ein „John Doe“ unter der Adresse „[email protected]“ und mit der Faxnummer 0123-45678 gespeichert.

Der Name wird in dieser Konstellation nicht automatisch erkannt und durch die E-Mail-Adresse ersetzt. Stattdessen wird mir, wenn ich „Name überprüfen“ auswähle, eine Auswahlliste angezeigt, in der John Doe zweimal erscheint: Einmal mit dem E-Mail-Typ „SMTP“ (und der E-Mail-Adresse), einmal mit dem E-Mail-Typ „FAX“ (und - logisch - der Faxnummer).

Dieses Feature (oder ist es ein Bug?) verstehe ich nicht so recht, da ich E-Mails in der Regel auch an eine E-Mail-Adresse, nicht an ein Fax senden möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich diese Funktion abschalten und als E-Mail-Typ nur noch E-Mail-Adressen, keine Faxnummern mehr zulassen?

Für Anregungen und Hilfen jeder Art danke ich euch schon jetzt!

Baba

Moin Baba,

Man fügt in eine neue E-Mail einen Namen ein (z.B. „Doe“), im
Adressbuch ist ein „John Doe“ unter der Adresse „[email protected]
und mit der Faxnummer 0123-45678 gespeichert.

da hast du drei Möglichkeiten:

  1. keine Fax-Nummern eintragen :frowning:
  2. auf Version Office 2006 warten und hoffen :frowning:
  3. You Perform installieren

http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-541-You_Perfo…

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi, Wolfgang

da hast du drei Möglichkeiten:

  1. keine Fax-Nummern eintragen :frowning:

hmpf… das wäre der typische Microsoft-Lösungsansatz *grins*

  1. auf Version Office 2006 warten und hoffen :frowning:

gewagt :wink:

  1. You Perform installieren
    http://www.outlook-hilfe.de/tools-file-541-You_Perfo…

Das werde ich wohl mal ausprobieren. Hast du selbst Erfahrung mit dem Tool? Ich konnte leider nichts Genaueres in Erfahrung bringen.

Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Baba

Hi Baba,

Das werde ich wohl mal ausprobieren. Hast du selbst Erfahrung
mit dem Tool? Ich konnte leider nichts Genaueres in Erfahrung
bringen.

ja, ich habe es installiert und es funktioniert. Hatte anfangs Probleme mit anderen installierten ADD-Ons … aber das lag nicht an diesem Programm.

Grüße aus Essen
Wolfgang