Abspann "Vom Telefon zum Mikrofon" frühe 1980er Jahre

In der SWF1-Kultsendung „Vom Telefon zum Mikrofon“ wurde Anfang der 1980er Jahre immer gegen Ende ein elektronischer Titel gespielt, an dessen Titel ich mich leider nicht mehr erinnern kann. Mir schwirrt so etwas wie „Night Train“ im Kopf herum, aber meine Recherchen waren bislang leider ohne Ergebnis. Wer kann mir weiterhelfen?

NB: Ich meine NICHT die Titelmusik von Peter Moesser.

Kannst du vielleicht irgendeinen Tipp geben, zur Melodie oder sonstwas?

Die Sendung habe ich damals auch oft gehört, erinnere mich noch an so manche Schätzfrage … z.B. „wie hoch kann sich ein 9-Volt-Block per Motor selbst hochziehen?“

Das Ende musste ich dann leider oft heimlich im Bett hören … :wink:

Gruß
Markus

Hallo Doktor_Bey,

war das nicht „Happy Time“?
Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=St9jYf59oyg