Daft Punk: Was ist das für ein Stil?

Hi Musiker!

Hab mir eine CD von Daft Punk gekauft (Homework) und nun frage ich mich in welche Richtung die Musik geht.

In meinen Ohren klingt das wie der Versuch Jean Michel Jarre nach zumachen. Allerdings bin ich musikalisch nicht so bewandert. Wer hat ein paar handfeste Hinweise über die Band? (Wikipedia hab ich gelesen).

Danke und Gruß,

Klaus

Das habe ich unter den Amazon Rezessionen gefunden und so würde ich es auch beschreiben:

"Vorab: Es ist kein typisches Daft Punk Album, sondern halt ein orchestraler Soundtrack. Die Tracks sind selten länger als 1:30 und wirken vermutlich so richtig erst, wenn die visuelle Untermalung des Films dazu kommt. Dennoch ist es für Fans sicherlich eine prima Überbrückung bis zum Filmstart."

Gruß Killerme

Ich rede nicht vom Tron-Score, sondern von der anderen Musik; angefangen beim Album „Homework“ …

In meinen Ohren klingt das wie der Versuch Jean Michel Jarre
nach zumachen.

Ich sehe da keine Gemeinsamkeit, außer dass beide elektronische Musik machen und beide aus Frankreich kommen. Hat Jarre jemals Clubmusik gemacht? Eher nicht.

Der Wikipedia Artikel beschreibt doch ganz gut, was Daft Punk macht.

MacG