Dragostea din tei

Hallo,

wir haben gerätselt, in welcher Sprache das derzeit wohl mit Abstand nervigste Lied ist :wink:
Weiß es einer? Und was bedeutet der Titel?

Hallo!

wir haben gerätselt, in welcher Sprache das derzeit wohl mit
Abstand nervigste Lied ist :wink:
Weiß es einer? Und was bedeutet der Titel?

Laut Ö3 heisst das Lindenblütenliebe, was offenbar ein Sprichwort sein soll.

Quelle: http://oe3.orf.at/files/download/dragosteadintei.pdf

LG,
Doris

Seruvs Marc

Dieses Lied wird von Haiducii gesungen, das ist eine Rumänin, daher nehme ich an, dass der Text in rumänisch sein wird.

(Quelle: http://www.swr3.de/musik/poplexikon/4635.bio.html)

MfG
Roland

wir haben gerätselt, in welcher Sprache das derzeit wohl mit
Abstand nervigste Lied ist :wink:
Weiß es einer? Und was bedeutet der Titel?

Es ist rumänisch. Reinstes hochrumänisch lt. meiner Freundin, die es lustig findet dieses Lied zu verstehen.

Gruß ivo

Hallo Roland,

Dieses Lied wird von Haiducii gesungen, das ist eine Rumänin,
daher nehme ich an, dass der Text in rumänisch sein wird.

Das Lied ist in der Originalversion von O-Zone gesungen, einer moldawischen Boygroup.
Haiducii, die mit ihrer Coverversion derzeit ebenfalls in den Charts sind, ist eine italienische Band (mit einer rumänischstämmigen Sängerin).

Die Sprache ist aber in beiden Fällen tatsächlich rumänisch (zumal in Moldawien rumänisch gesprochen wird).

Grüße
Wolfgang

1 Like

genau :smile: owT