Engelchen

Hi Leute,

weiss zufällig jemand, wie das Instrumental-Stück aus dem alten Film „Engelchen oder die Jungfrau von Bamberg“ von 1967 heißt und von wem es ist?

Danke, Lorenz

Hi Lorenz,

Jacques Loussier hat die Filmmusik gemacht:
http://www.kinotv.com/proc/bio/bio.cfm?namecode=5374…
Bekannt wurde er dadurch dass er Werke von Bach verjazzt hat.
Allerdings habe ich keinen „Soundtrack“ vom Film gefunden. Unter Amazon findest Du einige Platten von ihm zum Reinhören. Vielleicht ist da das gesuchte Stück drauf.

Bye
Rolf

Hallo Lorenz,

die Filmmusik ist von Jacques Loussier. Ich habe keine Angaben über zusätzlich verwendete Stücke gefunden. Also wird das gesuchte wahrscheinlich auch von ihm sein und als (instrumentaler) Teil der Filmmusik keinen weiteren Titel haben.

Gruß
Peter

Danke
Danke für Eure schnellen Antworten. Das Stück, das ich suche, war damals auch ein Pophit, was nicht so sehr für Loussier spricht. Aber auf jeden Fall habt Ihr mir sehr geholfen.

Gruß, Lorenz