GEMA oder nicht

möchte gern in einem Lokal Musikvideos abspielen(youtube)
muß und wenn ja an wen zahle ich Gema Gebühren ?
Es handelt sich dabei nicht um etablierte Stars ,sondern um solche die es werden wollen .
DANKE

möchte gern in einem Lokal Musikvideos :abspielen(youtube)

JA! Du musst GEMA zahlen! Es handelt sich um eine öffentliche Aufführung. Woher du die Musik nimmst spielt keine Rolle.
Gruß
Karin

hallo und danke ,
weist du wieviel man zahlt und wo ?
mfg

hallo und danke ,
weist du wieviel man zahlt und wo ?
mfg

Unter https://www.gema.de/musiknutzer.html findest du alle Formulare.

Ansonsten einfach mal bei der GEMA anrufen. Die sind immer sehr nett dort. EVTL. kommt auch ein Mitarbeiter vor Ort zu dir.

Gruß
Karin

Halo,

falls die Frage noch nicht beantwortet wurde: Ja, es müssen GEMA-Gebühren bezahlt werden (bei jeder öffentlichen Musikwiedergabe), direkt an die GEMA.
Die Gebühren findest Du auf der Tarifübersicht für Gaststätten auf der Homepage der GEMA. Die GEMA-Mitarbeiter sind sehr kompetent, einfach mal anrufen und nach den Gebühren fragen, hierzu werden nämlich noch mehr Infos benötigt (mit oder ohne Tanz, um welche Betriebsart handelt es sich usw.).
Viele Grüße
C.