Indian Summer in England?

Ich habe gehört, dass man den - indianischen Sommer- auch in England bewundern kann… Ich weiss, dass er sicherlich nicht so schön sein wird wie in den US-Neuenglandstaaten aber am Lake Districts im alten England soll es wirklich atemberaubend sein…
Habt ihr den Indian Summer in England schon einmal erlebt?? Wie ist es ? ist es eine Reise wert???

Danke für eure Infos

Hallo Hermann1957,

in der Tat, der „Indian Summer“ oder bei uns in EU besser der Herbst im Lake District ist schon Sehenswert. Aber auch in Nottinghamshire und in Yorkshire, dort speziell in den North York Moors, ist es in dieser Zeit einfach Wunderschön.
Ich würde sagen: Auf jeden Fall eine Reise wert!

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Preuß

Hallo,

das weiß ich leider nicht, sorry!

Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da ich beides noch nicht erlebt habe.
Im Osten Englands ist es im Herbst sehr schön, aber - wie ich durch Bildvergleiche gesehen habe - nicht so schön wie in Neuengland.
Gruß Kefa

P.S. Meiner Meinung nach ist England IMMER eine Reise wert :smile:

Im Herbst war ich noch nicht im Lake dISTRICCE; ABER ICH KANN MIR VORSTELLEN; dass es da recht schön sein kann. Ullswater hat mir sehr gut gefallen, viel spaß in England

Hallo Hermann,

ich kann nur bestätigen, dass England im Herbst wunderschön sein kann.

Ich komme selbst aus Südengland, kenne mich mit den Lake District nicht aus, aber ich finde Devon & Cornwall absolut klasse im Herbst. Zum Glück wohnen meine Eltern seit ein paar Jahren in Devon, und wir fahren immer im September/Oktober hin.

Die Südküste hat ein tolles Klima, dank Golfstrom, und es wachsen dort sogar Palmen. Wir hatten schon 26 Grad Ende Oktober…

Die moors (Dartmoor, Exmoor, etc.) sind fantastisch in der Jahreszeit - die Farben sind wunderschön.

Kann ich nur empfehlen!

Schöne Grüße,
MacD

Hallo, bin leider noch nicht da gewesen! Wäre natürlich schön , U.K. ist da doch ein wenig näher!

Gruß aus Aachen
Rolf

Hallo,

leider habe ich ihn noch nicht dort erlebt, aber ich kann mir vorstellen, dass das im Lake District super schön sein muss. Wichtig ist - glaube ich - die richtige Zeit zu finden. Da kann man bei engl. oder deutschen Reiseunternehmen schauen, wann die hinfahren. Das ist dann die richtige Zeit.

Gruß
Nina

ich habe den ‚indian summer‘ bisher im richmond park in london und in dorset erlebt.
ich denke aber, dass es eher eine reise wert ist, in die neuengland-staaten zu fliegen, wofuer die ja beruehmt sind.

gruesse aus london
susanne

Tut mir leid - keine persönlichen Erfahrungen - sorry.

Halloooo,

also, als „Indian Summer“ ist mir das nicht bekannt. Der Lake District is allerdings praktisch zu jeder Jahreszeit eine Reise wert (gute Wanderschuhe und Ausdauer mitbringen, wenn Du auch auf die Berge willst). Ich wohne in York, d.h. nicht auf der Westseite sondern der Ostseite des Landes, fast auf gleicher Hoehe…ist auch schoen :wink:

Hallo Hermann,

die herbstlichen Farbenspiele findet man überall dort, wo es viele Laubbäume und Wasser gibt und das Wetter spät im Jahr noch einen malerischen Himmel zulässt. Begünstigt wird das außerdem noch durch die Nord-Süd-Ausrichtung der Landschaftsformen.

Schon jetzt wird klar, dass der Indian Summer in England, auch im Lake District, nie den in Vermont oder Maine erreichen wird. Zu karstiges Land, nur ein Zehntel der Baumarten, so gut wie kein Ahorn usw.

Die englischen Nationalparks sind immer eine Reise Wert und im Herbst auch recht farbenfroh (etwa wie bei uns in Bayern), aber den Original Indian Summer gibts eben nur in Kanada und USA :wink:

Gruß,
Hans