Schöne Klavier Stücke

Hi…

Ich wollte mal fragen, ob jemand mir vielleicht ein paar sehr nette Klavierstücke aufzählen kann, die nicht zu lang, aber einfach nur schön klingen. Hört sich jetzt etwas blöd an, aber solche Stücke eben, die, wenn man irgendwo ist, und ein Klavier steht dort, nicht gleich die dicken Schinken wie eine Ballade oder eine Etüde von Chopin auftischen muß, sondern sowas wie von der Filmmusik „Das Piano“ (von Michael Nyman) das Stück „Heart Asks Pleasure First“, ist ziemlich bekannt, gerade unter Pianisten. Könnte mir bitte jemand behilflich sein, und eben kurze Stücke mit großer Wirkung aufzählen ?! Egal ob Klassik, Filmmusik etc…
Würd mich über jede Hilfe sehr freuen…

Gruß tayne

Hey…

Holà!

So ein tolles Stück wie das von Coldplay hab ich aber echt
lange nicht mehr gehört…kennst du vielleicht ein paar mehr
von der Sorte ??

Lass mich mal überlegen! Hmmmmm…

BUSH - glycerine http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a…

LIVE - lightning crashes http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a…

NEIL YOUNG - philadelphia http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a… kennst du wahrscheinlich aus dem Film „Philadelphia“

mehr kommen mir jetzt auch gerade nicht in den Sinn. Falls später, werde ich sie noch posten!

Das ist ein echt geiler Song…vielen Dank für den Tipp !!

gerngeschehen!

Gruß tayne

Gruss Matthias

1 Like

Hi,

ich habe keine Ahnung, wie anspruchsvoll diese Stücke zum Spielen sind, aber ich weiss mit Gewissheit, dass sie unter die Haut gehen, da sie einfach genial sind!

COLDPLAY - trouble http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a…
LIVE - overcome http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a…

Gruss

mAtt.ch

und noch ein cooles
Ein Klavierstück, dass nur 2 min lang ist und unter die Haut geht ist vom (kaum zu glauben) Smashing Pumkins. Das Klavierstück heisst: Mellon Collie and the infitite sadness oder so ähnlich.

Andy

Coldplay (off topic)
Hallo, mAtt.ch!

Wow - Coldplay war mir vollkommen unbekannt. Platte ist schon bestellt, die sind ja super!!! Danke für den Tipp, auch wenn er eigentlich für wen anders war. *g*

Begeisterten Gruß vom
Sams

P.S. Der zweite Link funzt bei mir nicht…

Wow - Coldplay war mir vollkommen unbekannt. Platte ist schon
bestellt, die sind ja super!!! Danke für den Tipp, auch wenn
er eigentlich für wen anders war. *g*

ich weiss doch, was gute Musik ist… *blöff*

Gruss

mAtt

P.S. Der zweite Link funzt bei mir nicht…

bei mir eigentlich auch nicht - hab’ gedacht das liegt an meinem PC. Sorry!

Hey…

So ein tolles Stück wie das von Coldplay hab ich aber echt lange nicht mehr gehört…kennst du vielleicht ein paar mehr von der Sorte ?? Das ist ein echt geiler Song…vielen Dank für den Tipp !!

Gruß tayne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tayne,
schön finde ich z.B. „Afterwards“ von „Van der Graaf Generator“.
Wird aber wahrscheinlich schwierig zu bekommen sein, da von 1971.
Gruss Sebastian

kaum text und off topic

NEIL YOUNG - philadelphia
http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a…
kennst du wahrscheinlich aus dem Film „Philadelphia“

einer der schönsten songs aller zeiten …! (und viel zu wenig beachtet)

Da wurde doch TATSÄCHLICH noch ALLES von Tori Amos vergessen… *staun*

ist dir die moonlight sonata vno beethoven zu lang?
wenn nicht, wäre das was, womit man immer eindruck machen kann, weils auch fast jeder kennt.

Hallo Tayne

Ich könnte da noch was klassisches hinzufügen. Mir persönlich gefallen die Prealudien und Fugen aus dem Wohltemperiertem Klavier von Bach sehr gut. Sie sind kurz und recht einfach zu spielen (einige hab ich mit meinem beschränktem Können auf dem Klavier sogar hinbekommen).

Grüße
Martin

Ein Klavier, ein Klavier

Hi…

sehr nette Klavierstücke

die, wenn man irgendwo ist, und ein
Klavier steht dort,
Stücke mit großer Wirkung aufzählen ?!

Gruß tayne

Hallo Tayne,

hier eine natürlich völlig subjektive Auswahl bezüglich „großer Wirkung“

a) Klavier nur ein- und ausleitend, aber dort prima:
„Treat“ von Santana

b) „Das aktuelle Sport-Studio“ locker-flockig …

c) doch Chopin: Fantaisie-Impromptu Op.66

d) „As Times Goes By“ von Sam für Elsa. Kennt jeder, von daher Wirkung.

e) „Night And Day“ von Cole Porter. Klavierversion wird jeden Sonntag Nachmittag im Alsterpavillon, Jungfernstieg, Hamburg von einem Herrn in schwarzen Anzug zum Tee gespielt.

f) Auf mich persönlich grosse Wirkung: „I’m In A Dancing Mood“ von Dave Brubeck & seinem Quartett.

Gruss

Oliver