Stille nacht gesungen IM DIALECKT

Da war ein kurtz Film wo zwei maenner im Trachtenanzug Stille Nacht in der Bayrischen Mundart gesungen haben.

Hallo Herb!

Das Prinzip, eine Frage erneut einzustellen, weil sie beim ersten Mal weder Frage noch verständlich war, ist eigentlich gut. Nur solltest du dann auch die Mängel des ersten Postings beheben. Nur mal so gantz kurtz nebenbei.

Gruß
Dine

@MOD: Löschbenachrichtugung nicht erforderlich:wink:

Hallo Dine,

Das Prinzip,

gantz pfaltsch: printzip!
LG

ätzend.
Ich kann zwar die Frage auch nicht beantworten, aber das regt mich auf.
Da ist EIN Schreibfehler in der Frage und sofort muss man sich herabwürdigend darüber auslassen. Wenn ihr nicht helfen könnt, ignoriert doch die Frage einfach. 100 %ig fehlerfreie Rechtschreibung wird wohl kaum eine Teilnahmebedingung sein

1 Like

Niemand kann die Frage beantworten. Da ist keine. Und by the way, wenn ich zwei Sekunden Tante Gugl bemühe, bekomme ich zig Treffer. Auf der Stelle. Mit und ohne Dia lecken.

Hier geht langsam das Licht aus, ich seh schon.

2 Like

Danke Annie!
Ich finde auch, wenn man hier eine Frage stellt dann sollte man sich schon etwas bemühen und die Geschichte so gestalten, das zumindest ersichtlich ist wonach gefragt wird…

Ist denn Höflichkeit, Grammatik und Rechtschreibung heutzutage nicht mehr gefragt? Ich könnte hier jetzt Parallelen zur gesellschaftlichen Entwicklung ziehen, aber ich denke das führt zu weit. Und wenn man nicht über sich selber lachen kann und einen kleinen Scherz nicht versteht, dann ist einem sowieso nicht mehr zu helfen.

1 Like

ätzend.
Ich kann zwar die Frage auch nicht beantworten,

Welche ?

Da ist EIN Schreibfehler in der Frage

entweder kannst du nicht zählen, oder nicht schreiben.

Wenn ihr nicht helfen könnt,
ignoriert doch die Frage einfach

Welche ?

100 %ig fehlerfreie
Rechtschreibung wird wohl kaum eine Teilnahmebedingung sein

Nein, aber grußlos hingerotzter Blödsinn ist auch nicht eben das allerfreundlichste.
LG