Und ein neuer Tag beginnt

Hallo!
Kann sich von Euch jemand an ein Lied erinnern in dem der Text vorkommt :" und ein neuer Tag beginnt" ich glaube die Textzeile :„5 Uhr morgens“ kommt auch darin vor. Das Lied ist von ca 1970! Kann mir jemand die Interpretin und den Titel des Liedes nennen? Vielleicht weiss auch jemand wo ich dieses Lied beziehen kann ( soll ein Geburtstagsgeschenk sein)!Wäre euch echt dankbar.

Hallo Jenny!
Kann sich von Euch jemand an ein Lied erinnern in dem der Text vorkommt :" und ein neuer Tag beginnt" ich glaube die
Textzeile :„5 Uhr morgens“ kommt auch darin vor.

Ich kenne da nur ein französisches Lied, das ungefähr diesen Text enthält und zwar 5 heures, Paris s’eveille von Jacques Dutronc. Es könnte schon sein, dass es dieses Lied auch auf Deutsch gibt.

Gruß Alex

Vermutung: Yvonne Koch - 5 Uhr morgens
Hallo Jenny,
die Tochter von Gunter Gabriel hatte mal ein Lied mit o.g. Titel. Vielleicht hilft das weiter…

Gruß Alex

Hallo Jenny,

vermutlich ist es dieser hier nicht:

http://www.mp3lyrics.org/k/katja-ebstein/und-wenn-ei…

aber ich wollte ihn wenigstens erwähnt haben, denn zeitlich kommt es etwa hin.

Gruß

Bona

Hätte da noch einen Zusatz der vielleicht hilft den Titel leichter zu finden :
Es geht in dem Lied um ein junges Mädchen dass unglücklich verliebt ist und sich das Leben nehmen will. Sie überlegt es sich dann anders und ist am nächsten morgen froh es nicht getan zu haben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

kommt das nicht in „memories“ aus CATS vor???

LG Alex:smile:

Stimmt Alex! Aber leider ist es nicht das Lied das ich suche :frowning:
Trotzdem DANKE!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]