Was heißt 'featuring' oder 'feat.'

Wenn irgendwer irgendwen featur"ed" was ist das dann?
Antonia feat. Sandra
Was ist das?

Wie hießen dir Girls, die „Der da“ gesungen haben? (Nicht die fantastischen 4)!
Wer sang „Skinny Minny“?
Wer sang „Please Dont Go“?

tks!
Herbert

Archiv
Hallo Herbert,

Wenn irgendwer irgendwen featur"ed" was ist das dann?

Guckst du hier ins Archiv:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Grüße
Wolfgang

Hallo Herbert,

man kann „featuring“ ins Deutsche mit „in der Hauptrolle“ frei übersetzen. „To feature“ heißt nämlich etwas eine besondere Bedeutung geben oder auch eine wichtige Rolle spielen.

„Please don’t go“ kenne ich von K.C. & The Sunshine Band (Text hier : http://breakup-songs.com/kcsunshine.html)

Ciao
Camilla

Please Don’t Go
Kenne ich von „No Mercy“. Mitte der 90er.

in der Hauptrolle

man kann „featuring“ ins Deutsche mit „in der Hauptrolle“ frei
übersetzen.

Nein, kann man nicht.

„To feature“ heißt nämlich etwas eine besondere
Bedeutung geben oder auch eine wichtige Rolle spielen.

Im Grunde sagst Du es damit ja selber: Ich bin der Star und gebe einem anderen in meinem Lied eine besondere Bedeutung. Ursprünglich war das mal so gedacht, dass ein schon etablierter Star einen anderen in seinem eigenen Song vorstellt; auf diese Weise hat der- oder diejenige also eine gewisse Credibility bekommen, so dass die Fans schon wissen, dass der/die quasi auch cool und damit „kaufenswert“ ist (z.B. 3p haben das ja mit Xavier Naidoo, der eigentlich bei allen 3p-Künstlern aufgetaucht ist, auch tatsächlich erfolgreich so gemacht).

HOFee

Hi Herbert.

Eins hätte ich da.

Skinny Minnie Tony Sheridan & The Beatles

1964 in Deutschland in der Hitparade auf Platz 8.

MfG
Toni

Hi,

meinst Du das Blues/Rockabilly-Stück?

Baby please don’t go, baby please don’t go, baby please don’t go back to New Orleans, you know I love you so, baby please don’t go…

Das ist im Original, glaub ich, von Joe Williams aus 1944 und wurde x-mal gecovert, z. B. von AC/DC auf ihrer 74’er Jailbreak.

Gruß
Feanor

Hallo!

Ich glaube, das ist ein anderes Lied:

Mein Lied beginnt in etwa so:
Please dont go, please dont go, please dont go …
Babe, I love you so, I want you to know.
That I gonna miss your love
the minute i walk out the door

tks!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tks!

Das ist es!

Herbert