Musikrecherche
Von: Ηеrbеrt Lеіtnеr, 23.11.2002 18:22 Uhr
Wenn irgendwer irgendwen featur"ed" was ist das dann?
Antonia feat. Sandra
Was ist das?

Wie hießen dir Girls, die "Der da" gesungen haben? (Nicht die fantastischen 4)!
Wer sang "Skinny Minny"?
Wer sang "Please Dont Go"?


tks!
Herbert



  1. Antwort von Wоlfgаng 3
    • Antwort von Саmіllа 2
      Re: Was heißt 'featuring' oder 'feat.'
      Hallo Herbert,

      man kann "featuring" ins Deutsche mit "in der Hauptrolle" frei übersetzen. "To feature" heißt nämlich etwas eine besondere Bedeutung geben oder auch eine wichtige Rolle spielen.

      "Please don't go" kenne ich von K.C. & The Sunshine Band (Text hier : http://breakup-songs.com/kcsunshine.html)

      Ciao
      Camilla
      2 Kommentare
      • von ΗОFее 0
        in der Hauptrolle
        man kann "featuring" ins Deutsche mit "in der Hauptrolle" frei
        übersetzen.
        Nein, kann man nicht. "To feature" heißt nämlich etwas eine besondere
        Bedeutung geben oder auch eine wichtige Rolle spielen.
        Im Grunde sagst Du es damit ja selber: Ich bin der Star und gebe einem anderen in meinem Lied eine besondere Bedeutung. Ursprünglich war das mal so gedacht, dass ein schon etablierter Star einen anderen in seinem eigenen Song vorstellt; auf diese Weise hat der- oder diejenige also eine gewisse Credibility bekommen, so dass die Fans schon wissen, dass der/die quasi auch cool und damit "kaufenswert" ist (z.B. 3p haben das ja mit Xavier Naidoo, der eigentlich bei allen 3p-Künstlern aufgetaucht ist, auch tatsächlich erfolgreich so gemacht).

        HOFee
    • Antwort von ѕаnnаһ (abgemeldet) 0
      Please Don't Go
      Kenne ich von "No Mercy". Mitte der 90er.
      • Antwort von Τоnі (abgemeldet) 0
        Re: Was heißt 'featuring' oder 'feat.'
        Hi Herbert.

        Eins hätte ich da.

        Skinny Minnie Tony Sheridan & The Beatles

        1964 in Deutschland in der Hitparade auf Platz 8.

        MfG
        Toni
        • Antwort von Fеаnоr (abgemeldet) 0
          Re: Please Don't Go
          Hi,

          meinst Du das Blues/Rockabilly-Stück?

          Baby please don't go, baby please don't go, baby please don't go back to New Orleans, you know I love you so, baby please don't go.....

          Das ist im Original, glaub ich, von Joe Williams aus 1944 und wurde x-mal gecovert, z. B. von AC/DC auf ihrer 74'er Jailbreak.

          Gruß
          Feanor
          1 Kommentare
          • Re^2: Please Don't Go
            Hallo!

            Ich glaube, das ist ein anderes Lied:

            Mein Lied beginnt in etwa so:
            Please dont go, please dont go, please dont go ...
            Babe, I love you so, I want you to know.
            That I gonna miss your love
            the minute i walk out the door

            tks! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]