Was ist Synthipop?

Hallo!
Meine Tochter ist letztens von einem Freund von mir gefragt worden, welche Musikrichtung sie gerne hört und sie antwortete Synthipop. Was ist Synthipop für eine Musikrichtung? Ich habe davon noch nie gehört. Danke für ihre Hilfe.

Syntie pop bezeichnet eine in den 1970er Jahren aufgekommene Stilrichtung innerhalb der Popmusik, deren wesentliches Merkmal die Verwendung elektronischer Instrumente-Synthesizer als Stilelement ist.

Moin,

der exakte Begriff lautet Synthie-Pop und in solchen Fällen hilft google oder Wikipedia weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Synthie_Pop

Schau außerdem in youtube.de rein und gebe als Suchbegriff „Synthie-Pop“ ein. Du bekommst genügend Treffer, um den Musikgeschmack Deiner Tochter auch „hören“ zu können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Hallo: Bands die diese Musikrichtung vertraten
sind zum Beispiel: Depeche Mode, Pet Shop Boys, Erasure, Bronski Beat. Alles Bands der 80 Jahre bzw 90 er. Die mit einem Synthisicer oder Auch Key Board also Elektronischer Musik erfolgreich waren.

Gruss Rollerfahrer