GEMA - brauche Materialien oder Internetsite

Hallo, ich brauche über die GEMA Infos, wie sie in manchen Büchern wie

GEMA, GVL & KSK
von Lothar Scholz

stehen.

Ich brauche algemeine Erläuterungen zu den Verträgen und wie der Ablauf bei der GEMA ist. In diesem Sinne suche ich Websites oder PDF Dateien. Danke im vorab.

Hallo Michael,

wenn Du schon weißt, dass in dem Buch die Infos stehen, die Du brauchst - warum besorgst Du es Dir nicht? Entweder im Buchhandel, oder Du gehst in eine wissenschaftliche (sprich Universitäts- oder Landes-)Bibliothek und leihst es Dir dort aus. Es gibt in ganz Deutschland Bibliotheken, die das Buch haben:
http://kvk.ubka.uni-karlsruhe.de/hylib-bin/kvk/nph-k…
Such Dir eine aus!

Dieses Buch hast Du doch gemeint, oder?
Titel: GEMA, GVL & KSK : alles über die Institutionen für Musiker und Musikverwerter ; Know-how und Praxisbeispiele für Komponisten, Texter, Verleger und Labels ; [alle wichtigen Formulare mit Ausfüll-Tipps] / Lothar Scholz
Autor: Lothar Scholz
Erschienen: Bergkirchen : PPV-Medien, 2003
Umfang: 291 S. : graph. Darst. ; 23 cm
ISBN: 3-932275-49-7 Buch anschauen

Außerdem würde ich mal vermuten, dass sich auf der Homepage der GEMA (http://www.gema.de/) auch einige Infos finden - oder Du schreibst denen eine E-Mail - wenn Du nichts illegales wissen willst, werden die Dir bestimmt antworten.

Viele Grüße,
Annegret