Welche Verstärker-Kombo für Bassgitarrenanfänger

Hallo!
Da ich nun bald anfangen möchte Bassgitarre spielen zu lernen, und ich mir schon ein Modell ausgeguckt habe(P-Bass von Fender), benötige ich natürlich noch einen Verstärke und eine Box.

Frage:
Worauf muss ich achten wenn ich eine Kombo (also Verstärker und Box) kaufen möchte mit der ich zu Hause üben kann, aber später auch mal in einem kleinen Probekeller/Garage neben einem rockigen Schlagzeug nicht untergehe?

Reicht es da zb einfach auf die Watt-Zahl zu schauen?

Und ich würde gerne so günstig wie möglich bleiben, also mit wieviel Euro muss ich denn als absolutes Minimum rechnen?
Wäre auch super wenn man mir eventuell ein par Empfehlungen geben könnte !?

Vielen lieben Dank!!!

Generell: Mittlerweile gibts schon für wenig Geld tolle Amps.

Beispielsweise die Hausmarke von Thomann, Harley Benton, hat einige Modelle mit denen man lange zufrieden sein kann.

Das hier wäre ein auch bandtaugliches (wenns nicht gerade extrem lauter Metal ist sollte es gut reichen) Modell mit 150 Watt für 185€:

http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbw150.htm

Es gibt auch noch preiswertere Amps, teilweise schon für unter 100€, aber ein 15-Zoll Lautsprecher sollte es schon sein und als Bassist braucht man auch viel mehr Watt als ein Gitarrist. Bei einer E-Gitarre kann man schon mit 1 Watt die Nachbarn gut nerven, aber tiefere Töne benötigen eben mehr Leistung.

Ich würde es erst einmal mit so einem Modell versuchen, falls du wirklich langfristig am Ball bleibst kannst du dann immer noch auf einen guten Röhrenenverstärker umsteigen.

Dieses Modell hier sollte aber locker ein paar Jahre reichen, damit kannst du gut Erfahrungen sammeln und dann später direkt auf einen sehr guten, passenden Verstärker umsteigen, ich denn ich dann aber auch mindestens 1000€ investieren würde, dass wäre dann aber auch einer fürs Leben.