Wie heisst dieses "Instrument"

Guten Tag,
ich bin auf der suche nach einer art Spieluhr.Es hat eine Metallwalze mit Noppen die über einen Kamm fährt,wodurch eine melodie entstehtWwird mit einer Kurbel betrieben.Hat Taschenformat und man hört die Melodie nur wenn man es auf einen Resonanzkörper(z.b Tisch) legt.
Kennt jemand die genaue bezeichnung dafür?

Moin,

also in groß heißt so ein Teil Drehorgel, meines Wissens nach. In klein wird es wohl die gleiche Bezeichnung haben.

LG

Hallo copc,
soweit ich weiß, heißen diese Teile einfach nur „mechanische Spieluhr“, zumindest habe ich noch nie was anderes dafür gehört.
Gruß, laust
bin auf der suche nach einer art Spieluhr.Es hat eine

Metallwalze mit Noppen die über einen Kamm fährt,wodurch eine
melodie entstehtWwird mit einer Kurbel betrieben.:Kennt jemand die genaue bezeichnung dafür?