Größenwahnsinniges Polen, oder:

so kommt´s, wenn man kranke kranke Staaten aufnimmt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,319231,…

die habe das Mehrfache erhalten, was ihnen zusteht. Bekommen aber den Rachen nicht voll genug.

Grüße
Raimund

Bitte beim Lesen besser aufpassen…

so kommt´s, wenn man kranke kranke Staaten aufnimmt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,319231,…

die habe das Mehrfache erhalten, was ihnen zusteht. Bekommen
aber den Rachen nicht voll genug.

Du vergisst - ganz aus Versehen bestimmt - daß das „nur“ eine Forderung von Ultrakonservativen ist, die keinesfalls gleichzusetzen sind mit „der Staat Polen“. Insofern ist Deine Schlußfolgerung - bestimmt auch nur ganz aus Versehen - schlicht falsch. Wollte man Dir Böses, könnte man Dir sogar Populismus oder gar Lüge unterstellen, denn das, was Du folgerst steht einfach nicht in dem verlinkten Artikel. Das ist in etwa so, als würdest Du auf ein Zitat dieses NPD-Fuzzis hin behaupten, Deutschland wolle alle Ausländer rausschmeißen und wäre auf dem Weg in ein neues Nazi-Reich.

Gruß,

Malte.

hallo Malte
ich muss eingestehen, ich habe nur den Sternshortnewsartikel gelesen, nicht den originalen.
sollte man immer machen.
Grüße
Raimund

Hi,

ich muss eingestehen, ich habe nur den Sternshortnewsartikel
gelesen, nicht den originalen.
sollte man immer machen.

Yep. Bei Shortnews gilt dasselbe wie bspw. bei wikipedia.org - die Beiträge können von jedem verfasst werden, und eine Qualitätskontrolle findet nicht oder nur unzureichend statt.

Ich hab mir den Shortnews-Artikel mal angesehen, es fehlen zwar nur ganz wenige Details im Vergleich zum Originalartikel auf Spiegel.de, aber diese Details sind schon ziemlich entscheidend, finde ich…

Gruß,

Malte.

Ziemlich blasiert, die Argumentation. Wer sich Mühe gibt zu verstehen weiß, wie ausland es anstellt die deutsche Kuh zu melken. Immerhin hat das Parlament beschlossen. Jede Wette, da kommt noch mehr. Und bald wird wieder die jüdische Karte gespielt. Die zieht bisher noch immer.

Beschönigen, beschwichtigen, verharmlosen; so sind viele deutsche Polenversteher.

Der Ausgangstext trifft den Punkt.

Gruß,

Humbug
Hoi,

Ziemlich blasiert, die Argumentation. Wer sich Mühe gibt zu
verstehen weiß, wie ausland es anstellt die deutsche Kuh zu
melken. Immerhin hat das Parlament beschlossen.

Was hat welches Parlament beschlossen?

Jede Wette, da kommt noch mehr.

Jede?

Und bald wird wieder die jüdische Karte gespielt. Die zieht bisher noch immer.
Beschönigen, beschwichtigen, verharmlosen; so sind viele deutsche Polenversteher.

Der Ausgangstext trifft den Punkt.

Der Ausgangstext trifft nicht den Inhalt der zugrundeliegenden Nachricht.
DAS ist hier und jetzt der Punkt.

Gruß,

Malte.

Hi,

erschreckend finde ich aber, dass 64 Prozent der Polen(ist diese polnische Zeitung seriös?)weitere Reparationszahlungen fordern.

Grüße,Sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OT: Größenwahnsinniges Polen, oder:
Die Polen holen sich doch seit Jahren Reparationen in Form von PKW’s etc., oder?

Hi,

erschreckend finde ich aber, dass 64 Prozent der Polen(ist
diese polnische Zeitung seriös?)weitere Reparationszahlungen
fordern.

Naja, bei uns sitzt die NPD in einem Landtag - ähnlich erschreckend, finde ich.
Außerdem bleibt es fraglich, wie repräsentativ diese Umfrage ist.
Das kann ich aber nicht beurteilen, weshalb ich die Zahl mit Vorsicht geniesse.

Gruß,

Malte.

so kommt´s, wenn man kranke kranke Staaten aufnimmt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,319231,…

die habe das Mehrfache erhalten, was ihnen zusteht. Bekommen
aber den Rachen nicht voll genug.

Du vergisst - ganz aus Versehen bestimmt - daß das „nur“ eine
Forderung von Ultrakonservativen ist, die keinesfalls
gleichzusetzen sind mit „der Staat Polen“. Insofern ist Deine
Schlußfolgerung - bestimmt auch nur ganz aus Versehen -
schlicht falsch. Wollte man Dir Böses, könnte man Dir sogar
Populismus oder gar Lüge unterstellen, denn das, was Du
folgerst steht einfach nicht in dem verlinkten Artikel. Das
ist in etwa so, als würdest Du auf ein Zitat dieses NPD-Fuzzis
hin behaupten, Deutschland wolle alle Ausländer rausschmeißen
und wäre auf dem Weg in ein neues Nazi-Reich.

Hallo Malte,

einmal davon abgesehen; das Thema ist längst international geklärt. Weder Polen kann an DE und umgekehrt auch DE keine Ansprüche an Polen stellen. Wenn Linkspopulisten wir Schröder von einem Verzicht reden, lügen sie dreist. Wenn Rechtspopulisten von Ansprüche reden die die Preussisches Kulturstiftung handelt es sich um eine Minderheit, die nicht einmal unter dem Verband der Vertriebenen Zustimmung findet. Und hier können die Polen noch so verlogen den Vertriebenenverbänden Verantwortung zuweisen.

Nach dem Völkerrecht sind die Polen entschädigt. Die Deustchen haben nur Ansprüche an den eigenen Staat. Es waren auf polnischer Seite leider nicht einige Abgeordnete, sondern es war das gesamte Parlament -wenn ich mich richtig erinnere mit einer Gegenstimme -. Dass in Polen ein ungezügelter, ungehemmter Revanchismus gegen alles Deutsche besteht kann man in polnischen Blättern bekanntlich lesen.

Ich persönlich halte die Mitgliedschaft des US-Satelitten Polen in der EU als einen gravierenden Fehler. Wir hätten dann eher die Türkei ins Boot nehmen sollen. Eine Wiederholung wie mit Frankreich wird es mit Polen nie geben können.

Gruss Günter

Die Polen holen sich doch seit Jahren Reparationen in Form von
PKW’s etc., oder?

Mein gott, seids es piefke in der zwischenzeit wirklich wieder alle rassisten? nix dazu gelernt?

Livia

Die Polen holen sich doch seit Jahren Reparationen in Form von
PKW’s etc., oder?

Mein gott, seids es piefke in der zwischenzeit wirklich wieder
alle rassisten?

Brillant. Der erste fangt damit an, bzgl. der Polen zu verallgemeinern und als ob das noch nicht seltsam genug wäre, schließt Du von einem deutschen Blödi auf alle Deutschen.

Wenn Du einen Moment warten kannst, fallen mir bestimmt auch ein paar Dinge ein, die ich für alle Österreicher verallgemeinern kann. Versprochen!

Bis später,
Christian

Hallo Raimund,

so kommt´s, wenn man kranke kranke Staaten aufnimmt:

Naja, einen kranken Staat im Staatswesen sehe ich, wenn ich hierzulande aus dem Fenster sehe, Polen ist fuer mich zunaechst viel weiter weg, ein jeder kehr erst einmal vor der eigenen Tuer, aber lassen wir die unselige Innenpolitik :wink:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,319231,…

Wobei, wie war das mit dem Bund der Vertriebenen et al, Preussenstiftung oder wie sie sich schimpfen, die haben das Fass doch erst richtig geoffnet nach dem Beitritt Polens und verstaendlich haben dies viele Polen gar nicht so gut aufgenommen und sich anschliessend den Spass gemacht, eine Gegenrechnung „neu“ nach 60 Jahren aufzumachen. So herum sollte man es zuerst sehen und als zweites als Spass, als Spass, weil der ganze Quatsch nach 60 Jahren nicht mehr Ernst zu nehmen ist und keine Forderung von keiner Seite erfuellt werden wird, es wird sich IMHO alsbald alles im Sande verlaufen, viel heisse Luft, Stimmungsmache fuer die Bevoelkerungen, weil sich Stimmungsmache verkauft, weil sich Leute wie Du hierzulande und in Polen darueber aufregen wollen und schoen immer nur die andere Seite sehen, nach 60 Jahren …

viele gruesse, peter

Hoi,

Ziemlich blasiert, die Argumentation. Wer sich Mühe gibt zu
verstehen weiß, wie ausland es anstellt die deutsche Kuh zu
melken. Immerhin hat das Parlament beschlossen.

Was hat welches Parlament beschlossen?

das Polnische, es ist dann durch die Regierung gestoppt worden.
Man muss aber dazu sagen, das auch dieser Beschluß eine Retourkutsche auf die genau so idiotischen Forderungen der „preußischen Treuhand“ war, insofern sollte man das, wie Du es hier getan hast, mit einer gewissen Gelassenheit beobachten und nicht nur die Hälfte zu schreiben, wie Silvaplana es tat.

Gruß,
Micha

hallo livia,

ich muss mich christian anschliessen.

brilliant!

das war ein scherz du überflieger

manche leut sind halt naturprall…

gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

alle rassisten? nix dazu gelernt?

Livia

Hi Livia,

  1. War das ein Scherz und keine Politik

der Rassist den Du da im Sinn kam aus Östreich

  1. Lassen wir alle Verallgemeinerungen mal lieber sein.

Gruß an Haider elmore

HALLO
-das sollte wirklich mehr als Scherz gemeint sein, soll ich beim nächsten Mal einen Aufkleber „Achtung-jetzt folgt ein Scherz!“ anbringen?

Also, ein bisschen Spaß muß sein, oder?

Roland