Produziert unser Körper Wasser?

Hallo, hab da ne kleine Diskussion mit meinem Kumpel.

Produziert unser Menschlicher Körper wasser? Oder scheidet er nur das Wasser wieder aus was nicht gebraucht wird?

Der Ursprung war, dass ich behauptete alles wasser auf der Erde ist 1,5mrd Jahre alt. Er sagte, Nein, Wasser wird immer wieder neu erschaffen.

Der Meinung deines Kumpels, dass Wasser immer wieder neu erschaffen wird, stimme ich so nicht zu. Ich bin eher der Meinung, dass es sich hier um einen natürlichen Kreislauf handelt (Abgabe des Wassers aus verschiedenen Quellen wie z.B. Gewässern in die Atmosphäre und Zurückführen durch Niederschläge (Regen).

Zu deiner Frage ob unser Körper Wasser produziert, sage ich mal nein. Unser Körper besteht laut Wissenschaft zu ca. 60 % aus Wasser (unser Gehirn sogar zu 90 %), welches ja durch verschiedene Umstände wie z.B. Schwitzen oder Abgabe von Urin dem Körper entzogen wird und vom Körper selber nicht produziert werden kann. Man kann zwar mehrere Tage ohne Nahrung, aber nicht ohne Wasser auskommen. Daher sollte man seinen Körper mit einer ausreichenden Menge an Wasser versorgen. Das der Körper das Wasser ausscheidet liegt wohl eher daran, Schadstoffe aus dem Körper zu transportieren und nicht weil der Körper es nicht braucht.