Zündholz bei 0 G

Wie und ob überhaupt eine Streichholzflamme in der Schwerelosigkeit brennt quält mich schon längere Zeit… wäre über Spekulationen sehr erfreut!

links zum thema
keine spekulation, sondern links:

http://nasaexplores.nasa.gov/show2_articlea.php?id=0…
http://quest.nasa.gov/space/teachers/microgravity/9f…
http://science.orf.at/science/ays/146368

Hi Hannes,

Danke für die flotten Antworten!

Ich dachte mir schon dass da irgendetwas kugelförmiges rauskommen muss aber ob dann noch genügend Sauerstoff zum Streichholz kommt war eben die Frage und wie die Form jetzt genau ist… aber ein dickes fettes DANKE das das so gut geklappt hat!

PS @Gandalf: Hansen ist mein Spitzname abgeleitet von stoHANZL (Familienname) und bevor ihr die Ableitung von der Ableitung ableitet nennt mich lieber Martin…