Mein Netgearrouter WGR614v9 spring immer zwischenv

Ich habe einen Netgear Router WGR 614v9 und der spring immer zwischen scannen und verbunden hin und her! Wenn ich nicht am LAN Kabel angeschlossen bin! Habe einen WG111v3 Stick! Aber das Problem besteht mal mal aber auch nicht! Ich verstelle nichts am Netzwerk oder so ! Auch steht der Router nicht so weit weg das Signal ist fast voll! Ich bitte um dringende HILFE!!!

Zumindest unter XP gibt es Systemdienst, der dies verursachen könnte.
Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Hier nach Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung suchen und deaktivieren.
Der scannt automatisch alle x-Sekunden wenn er nicht deaktiviert ist.