Router ohne Kabel verlegen

Hallo,

seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken, ob es möglich ist zwei Computer mit dem Internet zu verbinden ohne Kabel zu verlegen. Es ist so: Die zwei Computer stehen in je einem Zimmer. Wenn man die mit dem Router(-habe noch keinen-) verbindet, kann man die Tür nicht mehr zu machen und Löcher durch die meterdicke Wand ist auch keine Lösung. Gibt es da eine Lösung ? Vielleicht mit Funklan ?

Vielen Dank.

MfG, Master.

hallo master,

die lösung ohne kabel verlegen zu müssen heißt „wireless-LAN“
oder in unserer landessprache funknetzwerk. die frage ist, was
du routen möchtest. isdn und/oder dsl? für beide varianten gibt
es lösungsmöglichkeiten.

ein tip, wo du entsprechende infos und produkte findest:

www.dylanic.de

gruß

kade

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

die lösung ohne kabel verlegen zu müssen heißt „wireless-LAN“
oder in unserer landessprache funknetzwerk. die frage ist, was
du routen möchtest. isdn und/oder dsl? für beide varianten
gibt
es lösungsmöglichkeiten.

Ich habe über das Angebot von freenet nachgedacht. Da kriegt man für 100 DM ISDN, einen Router und DSL. Ich möchte zwei Zimmer mit Internetverbindung „versorgen“.
Wireless LAN wäre eine Lösung, aber ziemlich teuer, oder ?
Leider kenne ich mich mit Routern nicht aus. Die Kabel die man da anschliesst sind ganz normale Netzwerkkabel ? Kann man damit unabhängig(ohne ständig laufenden Server) ins Internet ?

Grüße,

Master.

Hi,

Ich habe über das Angebot von freenet nachgedacht. Da kriegt
man für 100 DM ISDN, einen Router und DSL. Ich möchte zwei
Zimmer mit Internetverbindung „versorgen“.

klingt preiswert, vorallem wen tatsächlich ein router dazugegeben wird. ist das eine flat?

Wireless LAN wäre eine Lösung, aber ziemlich teuer, oder ?

teuer ist immer relativ:smile: auf jeden fall musst du keine kabel verlegen. keine stolperfallen!!!

Leider kenne ich mich mit Routern nicht aus. Die Kabel die man
da anschliesst sind ganz normale Netzwerkkabel ? Kann man
damit unabhängig(ohne ständig laufenden Server) ins Internet ?

ja, der zugang wird vom router gehandelt.

gruß

kade

Hallo,

klingt preiswert, vorallem wen tatsächlich ein router
dazugegeben wird. ist das eine flat?

ja, das ist eine Flat. Leider ist das Angebot angeblich nicht bundesweit. Ich habe mir das alles erzählen lassen von einem Freund, habe mich aber noch nicht selbst informiert.

Gruß,

Master.

hi,

alternativ kannst du ja mal bei 1&1 vorbeischauen. die bieten
drei verschiedene dsl-flat-tarife bundesweit an. die „richtige“
ist ohne limit und dm 10 billiger als bei der telekom. hab ich
auch gerade geordert.

gruß

kade