Wie finde ich Ordner HKLM\System\

Würde mich freuen, wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke.

Hallo,

das ist kein Ordner, das ist ein Teil deiner Registry.

HKLM bedeuten HKEY_LOCAL_MACHINE und von da aus weiter in den Zwei System. Bei Windows wird der Regsitrierungseditor regedit mitgeliefert. Aber da sollte man nur drin rumwurschteln wenn man weiss, was man tut!

Ciao! Bjoern

Das habe ich gerade selber rausgefunden, aber trotzdem danke. Habe jetzt allerdings ein anderes Problem.

Ich muss in den Ordner HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SimpTCP\Parameters\EnableTcpEcho,
aber unter Services finde ich kein „SimpTCP“. Ich habe versucht den Ordner direkt über ausführen zu erreichen, klappt aber nicht. Was mache ich falsch??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich muss in den Ordner
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SimpTCP\Parameters\EnableTcpEcho,

Warum musst du da rein?

aber unter Services finde ich kein „SimpTCP“.

Dann existiert dieser Zweig nicht. Du kannst ihn erstellen wenn du moechtest, aber was sollte das bringen? Hast du den entsprechenden Dienst (simple TCP/IP) ueberhaupt aktiviert?

Ich habe
versucht den Ordner direkt über ausführen zu erreichen, klappt
aber nicht. Was mache ich falsch??

Nichts. Der Zweig existiert nicht und kann auch deshalb nicht betreten werden. Nicht alle Windows-Installationen haben die gleichen Registry-Pfade

Ciao! Bjoern

Hallo,

Ich muss in den Ordner
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SimpTCP\Parameters\EnableTcpEcho,
aber unter Services finde ich kein „SimpTCP“.

hast du denn die „einfachen TCP/IP-Dienste“ installiert? Brauchst du die denn?


PHvL

Ich habe Probleme mit meinem Router. Ich bekomme andauernd die Meldung UDP FLOOD, IP ZERO LENGTH, etc. Ich habe auf http://www.securityspace.com/de/smysecure/catid.html…
gelesen, dass Port 7 Probleme verursachen kann und möchte diesen darum schliessen. Nur leider ist der angegebene Pfad nicht da.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine Ahnung, wie kann ich das denn nachsehen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe Probleme mit meinem Router. Ich bekomme andauernd
die Meldung UDP FLOOD, IP ZERO LENGTH, etc. Ich habe auf
http://www.securityspace.com/de/smysecure/catid.html…
gelesen, dass Port 7 Probleme verursachen kann und möchte
diesen darum schliessen. Nur leider ist der angegebene Pfad
nicht da.

Ach Gott, die ‚Firewall‘ hat gekrischen, und als selbstverständliche Reaktion darauf willst du deinen Rechner massakrieren…

erster Schritt: Gehirn einschalten
zweiter Schritt: Meldung analysieren
dritter Schritt: Entwarnung geben

Die Tatsache, dass irgendjemand von aussen einen UDP-Flood auf irgendeinen Port versucht, lässt nicht im geringsten den Schluss zu, dass auf deinem Rechner irgendein Dienst aktiv sei. Ignorier solch dumme Meldungen zukünftig einfach.

Gruss
Schorsch

Also Simptcp ist nicht installiert. Muss ich das erst installieren, um Port 7 schliessen zu können? Kann ich mir nicht vorstellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das sind keine dummen Meldungen, weil die meine Verbindungen lahm legen. Deine ersten beiden „Hinweise“ habe ich befolgt, nur kann leider keine Entwarnung gegeben werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast du denn die „einfachen TCP/IP-Dienste“ installiert?
Brauchst du die denn?

Keine Ahnung, wie kann ich das denn nachsehen?

ob du sie brauchst oder nicht, solltest du selbst wissen - vermutlich nein.

Ob sie installiert sind oder nicht, siehst du etwa unter Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - Netzwerkdienste - Details; aber einen Hinweis liefert schon, dass die Registrierungs-Einträge nicht vorhanden sind.


PHvL

Hallo,

Also Simptcp ist nicht installiert. Muss ich das erst
installieren, um Port 7 schliessen zu können?

unter „einem Port schließen“ verstehst du genauer? Wenn kein Programm läuft, das auf dem Port lauscht, dann könnte man ihn als geschlossen bezeichnen.

Einen Netzwerkdienst, den man nicht braucht, garnicht zu installieren ist besser, als ihn zu installieren und dann zu deaktivieren.


PHvL

Das sind keine dummen Meldungen, weil die meine Verbindungen
lahm legen.

Dann beschwer dich bei dem Provider, zu dessen Netzwerkadresse der Urheber der Floods gehört. Aber lass doch deinen armen Rechner, der nun wirklich nichts dafür kann, in Ruhe.

Gruss
Schorsch

Ich dachte bestimmte Ports wären von Anfang an da und Port 7 würde dazu gehören. Habe ich mich wohl getäuscht. Wie finde ich denn heraus über welche Ports dieses UDP FLOODING, etc, stattfindet?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wie finde ich denn heraus über welche Ports dieses
UDP FLOODING, etc, stattfindet?

interessanter als der Port wäre wohl zunächst einmal die Quelle. Wie lautet denn die vollständige Fehlermeldung?


PHvL