Rafting in Deutschland!? Wo sind gute Stellen?

Hallo liebe Rafting Freunde,
ich habe unglaublich Lust, mal mit ein paar erfahrenen „Raftern“ mich in die Wellen zu stürzen. Gibt es in Deutschland eigentlich gute Stellen/Flüße, wo man gut raften kann bzw. es als blutiger Anfänger lernen kann??
Lieben Dank für einen kurzen Tipp!
Nina

Hallo liebe Freunde ,

imster schlucht schön wuchtig und es sind ja geführte touren also kan mann auch als blutiger anfaenger mitmachen .,
http://www.youtube.com/user/raftinger72

Hallo Nina,

leider bin ich ein Brasilien Experte und kann Dir nur gute Rafting Tipps in meinem Lande geben.
Saludos Peter

Hallo Nina,
ja da gibt es schon das ein oder andere, es kommt allerdings drauf an was Du vorhast !!! Also wenn Du mit einer sogenannten Badeinsel (Schlauchboot 4-12 Personen) vorlieb nehmen willst must Du schon nach Bayern oder Österreich fahren (ich weis ja nicht wo du her kommst) wenn du allerdings mit einem Kajak oder Kanu das machen willst gibt es diverse clubs und Veranstallter überall in der region. Die bieten Flußfahrten auf Heimischen Gewässern an die auch schon ganz schön abgehen und Du selber Körperlich gefragt bist, sehr zu empfhlen wenn man es selber erlrnen will und es mal als Hobby ausbauen möchte. Das andere große Rafting wird überall angeboten, sogenante Schnupper oder Wochenendkurs die sind dann meist mit Transfär,Übernachtung und Guide und natürlich auch wie bei den anderen mit Material angeboten. Diese findest Du in diversen Fachzeitschriften und im Internet zu Hauf. So ich hoffe das ich dir einwenig habe helfen können und würde mich über eine Antwort oder wenn Du noch weitere Fragen hast auch sehr gerne an
[email protected] freuen.
Bis dann und viel Spaß
Matthias

Versuche es mal unter: www.straub-abenteuer.de
Es stellt sich natürlich die Frage wo genau Ihr raften wollt!
Ganz Deutschland??
Sorry ürbigens für die extreme Verspätung meiner Nachricht!

Hi Nina,

ich habe dieses Jahr auf einem neuem Outdoor-Portal meine Rafting-Tour (mache alle 1-2 Jahre eine) gebucht: http://www.guiders.de/rafting ich fand die Auswahl ganz gut und dass man direkt buchen konnte. So erspar ich mir die lästige Barzahlung vor Ort…:wink:

Vg,
Marco