Outdoor & Camping
Von: Μаіlmоnѕtеr, 29.1.2009 23:08 Uhr
Hallo
ich suche ein paar schöne Wanderwege in der Region
Bad Tölz/Wolfratshausen
Lenggries
Tegernsee
Schliersee
Oberammergau
Murnau
Kochel am See
Garmisch

die man mit zwei Kindern (das ältere ist 2 Jahre 8 Monate) und einem Baby 4 Monate (= Kinderwagen muss mit) machbar sind.
Es sollten kleine Strecken bevorzugt Rundwege sein
Toll wäre es wenn es da noch Erlebnispfade oder eine Sehenswürdigkeit oder ein ähnliches gäbe ist aber kein muss.

Für den Fall das die Antwort kommt. ich weiss es gibt ein buch wandern mit kindern in oberbayern oder so ähnlich - ist aber denke ich für eine noch etwas ältere kinder-zielgruppe

vielen dank schon mal für eure hilfe -chris



  1. Antwort von Μіrаѕоl 0
    Buchempfehlung
    Hallo zurück,

    ich habe hier ein Buch liegen:
    "Kinderwagen-Wanderungen um und in München - mit Sonderteil: Almen und Isarverlauf"
    Das ist zwar nicht genau dein Zielgebiet, aber es sind ein paar Wanderungen beschrieben, die für dich interessant sein könnten - z.B. am Tegernsee, Lenggries, Kochel am See, Bad Heilbrunn, etc.
    Vor allem stehen genau die richtigen Informationen drin: Wo ist ein Spielplatz, wo gibt es Enten/Pferde/Kühe/Schafe zu sehen, wo gibt es ein Bächlein zum Steinchen reinschmeißen, ....

    Siehe http://www.kinderwanderungen.com .

    Viel Spaß!

    Grüße

    Mira