Wandern mit Kinderwagen in Oberbayern

Hallo
ich suche ein paar schöne Wanderwege in der Region
Bad Tölz/Wolfratshausen
Lenggries
Tegernsee
Schliersee
Oberammergau
Murnau
Kochel am See
Garmisch

die man mit zwei Kindern (das ältere ist 2 Jahre 8 Monate) und einem Baby 4 Monate (= Kinderwagen muss mit) machbar sind.
Es sollten kleine Strecken bevorzugt Rundwege sein
Toll wäre es wenn es da noch Erlebnispfade oder eine Sehenswürdigkeit oder ein ähnliches gäbe ist aber kein muss.

Für den Fall das die Antwort kommt. ich weiss es gibt ein buch wandern mit kindern in oberbayern oder so ähnlich - ist aber denke ich für eine noch etwas ältere kinder-zielgruppe

vielen dank schon mal für eure hilfe -chris

Buchempfehlung
Hallo zurück,

ich habe hier ein Buch liegen:
„Kinderwagen-Wanderungen um und in München - mit Sonderteil: Almen und Isarverlauf“
Das ist zwar nicht genau dein Zielgebiet, aber es sind ein paar Wanderungen beschrieben, die für dich interessant sein könnten - z.B. am Tegernsee, Lenggries, Kochel am See, Bad Heilbrunn, etc.
Vor allem stehen genau die richtigen Informationen drin: Wo ist ein Spielplatz, wo gibt es Enten/Pferde/Kühe/Schafe zu sehen, wo gibt es ein Bächlein zum Steinchen reinschmeißen, …

Siehe http://www.kinderwanderungen.com .

Viel Spaß!

Grüße

Mira

Hallo, ich kann die die Website www.alpencheck.de empfehlen. Hier findest du sehr viele Kinderwagentouren im Münchener Umland sowie in den bayerischen Voralpen. DieTouren sind sehr gut beschrieben und mit Fotos hinterlegt. Ich bin auch schon einige dieser Touren gegangen. Viel Spass beim ausprobieren.

Mathias

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.de empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Kinderwagentouren in Bayern, Österreich und Südtirol.
Die Tourenbeschreibungen sind spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch allen viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße

Mathias

Hallo zusammen,

ich kann euch die Website www.alpencheck.de empfehlen. Hier findet
ihr eine große Auswahl an Kinderwagentouren in Bayern, Österreich und Südtirol.
Die Tourenbeschreibungen sind spitze und mit Bildern hinterlegt. Ich wünsche
euch allen viel Spaß mit euren Kindern bei den ersten Touren.

Viele Grüße

Mathias