Zelt für eine 5 köpfige Familie

Hallo,

wir möchten diesen Sommer Spontan nach Kroatioen auf den Cmpingplatz.
Und anstatt wie sont immer mehrere kleine Zelte aufzubauen, möchten wir uns dieses Jahr ein Großes gönnen.
Nur worauf muss ich achten, oder sind die mittlerweile alle auf einem guten Standart?

sowas sieht schon echt gräumih aus
http://www.outdoorartikel24.de/zelte/familienzelt/60…

wichtig ist, das man drin stehen kannm, und man ein schönes Vorzelt hat, fürs Kochen und ggf kleinen Essbereic für den Abend#

Grüße

Hallo,

fahr in einen Laden und schau dir die Teile an und lass dich beraten. !

Lg

Brenna

Hallo,

das Zelt sieht super aus und eignet sich bestimmt prima…!

Achtet darauf das ihr zusätzlich extralange Heringe kauft - passend zum vorhandenen Untergrund (z.B. Sand).

Bei Sturm bieten so große Zelte eine große Angriffsfläche für den Wind und sausen sonst sehr schnell ab…

Evtl. auch zusätzliche Sturmabspannungen mitnehmen.

Ansonsten hat es gute Bewertungen und meines Erachtens alle notwendigen ‚Gadgets‘ wie
z.B. hohe Wasersäule, Moskitonetze, versiegelte Nähte etc…

Der Essbereich wird winzig, da es ja auch Durchgangsfläche ist, aber wenn das Wetter gut ist, ißt man ja eher draussen.

Innen empfiehlt sich sowas: http://www.woick.de/outdoor-shop/media/images/info/B…

Nicht super bequem, aber ausreichend zum Essen/kochen und super praktisch :o)

Viel Spaß wünscht
Yvisa

Hallo,

für südliche Gegenden ist das ganz bestimmt ein schönes Familienzelt (weil’s ein Vorredner erwähnt hat: ich finde eine 4000er ist keine hohe Wassersäule … aber das kommt auf die individuelle Verwendung an; 10000 für den Boden ist gut).

Für Euren beschriebenen Einsatzbereich aber sicher geeignet … je nach Campingplatz würde ich noch ein paar Strandheringe oder sog. Bodennägel (für festen Boden) mitnehmen und die schon erwähnten zusätzl. Abspannleinen schaden sicher auch nicht :smile:

Allg. zu Zelten: FAQ:2626

Viel Spaß im Urlaub,
Grüße,
mΔx

hi in real haten sie ein gutes 5mx3,50m richtig gut 200euro 6personen