Zelten in Frankreich auf jedem Campingplatz?

Guten Abend,

muss mich jetzt erstmal outen: ich bin absoluter Camping-Anfänger, möchte aber trotzdem mit meinem Freund ab 1.7.2011 für 2 Wochen in Frankreich zelten. Es soll eine Rundreise entlang der Atlantikküste bis zum Mittelmeer werden.

Wollte mich natürlich vorab schonmal über Campingplatzpreise informieren - aber auf so gut wie allen Websites finde ich nur Preise für Wohnmobil-Stellplätze. Bedeutet das automatisch, dass man „nur“ mit Zelt auf diesen Plätzen gar nicht buchen darf? Oder darf man eigentlich auf jedem Campingplatz auch Zelten?

Hat jemand Erfahrung mit Preisen für einen Zeltplatz mit 2 Personen (gerne auch eine von-bis Spanne)? Direkt am Meer müssen die Plätze nicht sein…

Danke im Voraus!!

Gruß
Zwergnase

Hallo,

sich für Camping Urlaub zu entscheiden ist echt eine super Sache. Ihr werdet es sicher nicht bereuten, die Atmosphäre ist echt super auch wenn ich mittlerweile eher auf einen Wohnwagen umgestiegen bin.

Hilfreich ist der bereits häufig hier erwähnte Basislink der städtischen Campings in Frankreich:
http://www.camping-municipal.org/

hier finden sich die günstigen Plätze, gibt natürlich noch viel mehr an privaten Plätzen, aber so um grob zu überschlagen ist der Link sicher hilfreich.

Aber eine andere Frage drängt sich mir auf. In 2 Wochen Atlanktikküste sowie Mittelmeer zu bereisten und dann auch noch jeden Abend den Stress mit Zelt aufbauen. Weiss nicht ob das letztlich zielführend ist.
Hier würde ich eher eine Route mit den günstigen Formel 1 Hotels, Etape, Campanile in Betracht ziehen.
http://www.hotelformule1.com/de/home/index.shtml

mfG
Erbacher

Hallo zwergnase,

Wollte mich natürlich vorab schonmal über Campingplatzpreise
informieren - aber auf so gut wie allen Websites finde ich nur
Preise für Wohnmobil-Stellplätze.

sicher, dass das „Wohnmobil“-Stellplätze sind?

Bedeutet das automatisch,
dass man „nur“ mit Zelt auf diesen Plätzen gar nicht buchen