Philosophie & Ethik
Von: Backfloopjunkie (abgemeldet), 11.3.2010 20:31 Uhr
Gibt es parallel zur Gelotologie (Wissenschaft der Auswirkung des Lachens) eine Wissenschaft, die sich ausschließlich mit dem Thema "Humor und die Auswirkungen im Allgemeinen" befasst?



  1. Antwort von Olaf 0
    Re: Gibt es Humorwissenschaft?

    Gibt es parallel zur Gelotologie (Wissenschaft der Auswirkung
    des Lachens) eine Wissenschaft, die sich ausschließlich mit
    dem Thema "Humor und die Auswirkungen im Allgemeinen" befasst?
    Jede Wette das sie es gibt! Gehört habe ich davon aber genaueres weiss ich auch nicht.

    Gruß
    Olaf
    • Antwort von Humor 0
      Re: Gibt es Humorwissenschaft?

      Gibt es parallel zur Gelotologie (Wissenschaft der Auswirkung
      des Lachens) eine Wissenschaft, die sich ausschließlich mit
      dem Thema "Humor und die Auswirkungen im Allgemeinen" befasst?
      Leider kann ich auf diese so interessante Frage keine Antwort geben. Ich trage den Namen Humor als Nicknamen, weil ich immer etwas zum Lachen habe oder finde, denn nur so kann man meiner Meinung nach besser durchs Leben gehen. Lachen ist gesund und Humor zeigt somit positive Auswirkungen im allgemeinen auf das gesamte Leben.

      Es tut mir wirklich leid, keine postive Nachricht geben zu können und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach entsprechenden Antworten zu dem Thema.
      Wünsche nun noch ein schönes und humorvolles Wochenende.

      Mit freundlichen Grüßen