Physik
Von: keeptheheart (abgemeldet), 6.9.2010 14:57 Uhr
weiß jemand beispiele auf aport/natur/tenik in denen höhenenergie eine wichtige rolle spielt ?!
bitte , ich brauch das für meine hausaufgaben .

DRINGEND !

danke (:



  1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 1
    Re: höhenenergie, beispiel dafür?
    Hallo, weiß jemand beispiele auf aport/natur/tenik in denen
    höhenenergie eine wichtige rolle spielt ?!
    aport=Sport(?): Bei allen Sportarten, bei denen gesprungen oder etwas geworfen wird.
    Natur: bei allen Vorgängen, bei denen irgendetwas seine Höhe über dem Boden ändert.
    Technik: das gleiche wie bei der Natur.
    Und beim nächsten mal bitte mit etwas mehr Höflichkeit (Gruß?) und Mühe beim schreiben (Rechtschreibung? Grammatik? Genauere Fragestellung? Kontext der Frage?).
    Gruß
    loderunner
    • Antwort von Paul 0
      aporttenik
      aport/tenik
      Was genau ist das? höhenenergie
      Und was ist das?
      Ist das die Kindergartenbezeichnung für potentielle Energie?


      Gruß
      Paul
      1 Kommentare
      • Re: aporttenik
        Naja, "Kindergartenbezeichnung für potentielle Energie" ist so eine Sache. Ich habe "Höhenenergie" in der Schule unter dem Namen Lageenergie kennengelernt, es wurde vereinzelt als potentieller Energie bezeichnet, aber dann immer im Kontext von gespeicherter Energie. Ähnlich hält's auch mein Ex-Physik-Prof. Gespeicherte Energie wird als potentielle Energie bezeichnet und dann gibt's da halt noch Differenzierungen wie etwa Lageenergie, Spannenergie, etc pp.
    • Antwort von Andreas (abgemeldet) 0
      Re: höhenenergie, beispiel dafür?
      Hallo,

      dieses Forum soll nicht dazu dienen die Hausaufgaben anderer zu machen.

      Bis dann
      Andreas
      • Antwort von Manfred Woite 0
        Re: höhenenergie, beispiel dafür?
        Hi,
        ich geh mal davon aus, dass Du noch nicht allzu lange in Deutschland lebst, und daher finde ich es löblich, dass Du überhaupt Hausaufgaben machst.
        Welchen Sinn könnte eine Staumauer haben?
        Warum rennen Stabhochspringer?
        Was haben Segelflugzeuge und Bussarde gemein?
        Denk mal nach, dann fallen Dir bestimmt noch viele und bessere Beispiele ein!
        3 Kommentare
        • von Paul 0
          Re^2: höhenenergie, beispiel dafür?
          ich geh mal davon aus, dass Du noch nicht allzu lange in
          Deutschland lebst,
          Und das leitest du von was ab? und daher finde ich es löblich, dass Du überhaupt Hausaufgaben machst.
          Ich habe äußerst selten Hausaufgaben gemacht.
          Die haben mich bis zum Abitur genervt.

          Wenn man Hausaufgaben in der Schule macht, ist das 90 % aus Zwang.
          Wenn man sie also nicht macht und sich diesem Zwang widersetzt, muss dies kein schlechtest Zeichen sein.


          Gruß
          Paul
        • Re^3: höhenenergie, beispiel dafür?
          ich geh mal davon aus, dass Du noch nicht allzu lange in
          Deutschland lebst,
          Und das leitest du von was ab?

          Vom Deutsch Ich habe äußerst selten Hausaufgaben gemacht.
          Die haben mich bis zum Abitur genervt.

          Wenn man Hausaufgaben in der Schule macht, ist das 90 % aus
          Zwang.
          Wenn man sie also nicht macht und sich diesem Zwang
          widersetzt, muss dies kein schlechtest Zeichen sein.

          Hat niemand Gegenteiliges behauptet. Ciao
        • von Reinhard Kern (abgemeldet) 0
          Re^4: höhenenergie, beispiel dafür?
          Wenn man Hausaufgaben in der Schule macht, ist das 90 % aus
          Zwang.
          Wenn man sie also nicht macht und sich diesem Zwang
          widersetzt, muss dies kein schlechtest Zeichen sein.

          Hat niemand Gegenteiliges behauptet. Ciao
          Doch, Sarrazin. Ihr tragt alle beide Unterklassengene.

          Gruss Reinhard