Kann sich die Erdachse verschieben, wenn

…Stuttgart 21 gebaut wird?

Hallo!

Ja. Aber natürlich nur so gering, dass es vermutlich nicht messbar ist.

Grüße

Andreas

Hallo

Ja. Aber natürlich nur so gering, dass es vermutlich nicht
messbar ist.

Danke. Die kippt also nicht um 180°?

Und mit welchen anderen Horrorszenarien könnte man die uninformierte Öffentlichkeit sonst noch in Panik versetzen und die Diskussion anheizen?

Bitte nicht falsch verstehen, mir geht angesichts der bereits gemachten Erfahrungen mit dem dort gepflegten Diskussionsniveau darum, gegen alles, was noch aus dem Hut gezaubert werden wird, gewappnet zu sein.

Wie sieht es zum Beispiel mit einer Veränderung der Erdrotation aus?

Gezeiten?

Erdbeben?

Überflutungen?

Und mit welchen anderen Horrorszenarien könnte man die
uninformierte Öffentlichkeit sonst noch in Panik versetzen und
die Diskussion anheizen?

Hallo,

dass Schwaben nach 15 Jahren Planung merken, dass ganz plötzlich etwas passiert, gehört wegen der Zeiträume eher ins Geologiebrett. Wahrscheinlich wird der Thread aber auch dort berechtigt gelöscht.

Nachträglich zum Tag der deutschen Einheit möchte ich auf den Rheingraben verweisen. Deutschland wird wieder getrennt. Die Putzfraueninsel im Mittelmeer wird mit selbigen auch verschwinden.
Wenn die dortigen Villen plötzlich alle verkauft werden sollen, gibt es die nächste Immobilenpleite, die eine Weltwirtschaftskrise nach sich zieht.

Grüße

Ulf

1 Like

Hallo!

Danke. Die kippt also nicht um 180°?

Nein.

Wie sieht es zum Beispiel mit einer Veränderung der Erdrotation aus?

Ja. Aber ebenfalls nur so gering, dass vermutlich nicht messbar.

Gezeiten?

Ebenso.

Erdbeben?

Leichte Erschütterungen in unmittelbarer Nähe. Messbar aber ohne nennenswerte Auswirkung.

Überflutungen?

Ja, im Keller, im Falle eines Rohrbruchs.

Grüße

Andreas

Das wohl eher weniger. Aber wenn der Anhydrit, der dort durchbohrt wird,
feucht wird, dehnt er sich aus. Dann schrumpft der schöne neue Bahnhof.
(Gehört vielleicht auch nicht hierher).
enricoernesto

Das wohl eher weniger. Aber wenn der Anhydrit, der dort
durchbohrt wird,
feucht wird, dehnt er sich aus. Dann schrumpft der schöne neue
Bahnhof.
(Gehört vielleicht auch nicht hierher).

Nee stimmt, das gehört mit Sicherheit ins Esoterik-Brett.

Das wohl eher weniger. Aber wenn der Anhydrit, der dort
durchbohrt wird,
feucht wird, dehnt er sich aus. Dann schrumpft der schöne neue
Bahnhof.

Der wird nur etwas angehoben, aber lustig ist das auch nicht (siehe Staufen).

Wieso wird deiner Menung nach unter dem Bahnhof im Anhydrit gebohrt und woher tritt dabei Wasser zu?