Leistung von Solarzellen - Polarisation?

Hallo,
hier nun mein Problem:
Da ich am Freitag eine Physikarbeit schreibe über unter Anderem auch Solarzellen, habe ich folgende Frage:
Ist die Leistung einer Solarzellen von der Polarisation des Sonnenlichts abhängig? Habe leider mit Hilfe von Google keine Antwort auf diese Frage bekommen…
Vielen Dank schon mal im vorraus! :smile:
Am Besten bitte mit Erklärung! :smile:
Gruß 7hund3r5h4d0w

Im „Normalfall“ nicht, da durch das spezielle Glas der Module sowieso eine Filterung auftritt.

mfg tugu

Ok, vielen Dank! :wink:
Gruß 7hund3r5h4d0w

Im „Normalfall“ nicht, da durch das spezielle Glas der Module
sowieso eine Filterung auftritt.

mfg tugu

Ich habe keine Ahnung von Elektrik

Hallo,
das sind zwei verschiedene Dinge. Zum einen werden Photovoltaikzellen für ein bestimmte Größe (Leistung) hergestellt. 1KWP, 2KWP, 3KWP und so weiter.Zum Anderen ist die zu empfangende Leistung vom Sonnenlich (Einstrahlung) abhängig. Je mehr Sonne (Sonneneinstrahlzeit) also auch mehr Empfangene Energie. Die Sonneneinstrahlzeit, also wie lange die Sonne auf die Module scheint, erhöht aber nicht die Leistung der installierten Module. Die bleibt immer gleich, wobei die einzelnen Module, je älter sie werden auch an Leitung verlieren. Das gibt aber der einzelne Hersteller über seine Module an.

Ich hoffe,ich konnte helfen.

Gruß Holgerix

Auch hallo!

Sorry, da muß ich passen, das kann ich nicht beantworten.

Mit einem Gruß!

Guido

Ok, danke schonmal.
Das heißt, dass die Faktoren von Solarzellen hauptsächlich Standort, Frabe des Lichts, Neigung, Temperatur, Sonnenstunden, Verschmutzung, Beschattung, etc sind. Oder habe ich einen wichtigen Faktor vergessen?
Bei der Farbe des Lichts bin ich mir nicht ganz sicher, aber rotes Licht dringt doch tiefer ein als blaues oder?
Vielen Dank nochmal! :wink:
Grüns 7hund3r5h4d0w