Oz in ml

Vielleicht kann mir hier kurz wer aus dem Gedächtnis sagen. wieviel ein US oz ist, damit wäre zugebenermasen mir geholfen da ich dann nicht fleißig suchen müsste.
ich hab nämlich eine Adresse gefunden für Epson Tinte inklusive continiusflowsystem. die kleinste Menge pro Farbe vor dem Gallon(das ist mir aber dann doch zuviel) wären 16 oz.

Mit bestem Dank im Voraus

Ulrich

Nach meinem Tintenfass hier zu urteilen, ist eine OZ = 30ml, ich weiss aber nicht, ob das englisch oder amerkanisch ist…

Viele Gruesse
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Ulrich,

ounce, liquid (US) 29.573 53 milliliters 0.062 5 pints, liquid

aus http://www.cchem.berkeley.edu/ChemResources/Weights-…

Grüße Eckard.

Hallo Ulrich
eine Us Unze sind 28,35 Gramm.
Eine Gallone 3,78 Liter.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Besten Dank
ja, es handelt sich um die US einheit.
ich kannte oz auch nur als Gewicht, hab aber auswendig auch nicht mehr gewust wieviel das ist.
die annahme von ca.28gramm bzw.ca 28 ml ist mir genau genug,
mit den 6 x 16oz Flaschen kann ich dann schon eine weile drucken,
die gallone ist mir eindeutig zuviel…zumindest fürs erste.

und dann Schluss mit dem Kartuschenmüll
danke Ulrich

Fluid Ounces !

Hallo Ulrich
eine Us Unze sind 28,35 Gramm.
Eine Gallone 3,78 Liter.

Achtung !

Du hast zwar recht, aber leider gibt es in den USA ounces (Masse) und fluid ounces (Volumen)
Und die Dinger haben unterschiedliche Zahlenwerte !
Genau auswendig fuer die Unzen hab ichs nicht (siehe die anderen Artikel), nur soweit : 16 Unzen sind ein Pint (oder Pound), und
1 Pint = 473 ml, 1 Pound = 453 g

also 1 fl.oz = 473/16 ml
1 oz = 453/16 g

(und 8 pints sind eine Gallon, 12 inch sind ein fuss, drei fuss ein yard, und frag mich nicht wieviel inches eine Meile sind…die spinnen, die Amis ! )

Sieben mal drei ist Donnerstag

(und 8 pints sind eine Gallon, 12 inch sind ein fuss, drei
fuss ein yard, und frag mich nicht wieviel inches eine Meile
sind

schon mal pound per square inch in Pa umgerechnet, oder miles per gallon in l/100 km, oder aus den Eighty cubic inch Hubraum einer Harley die Bohrung in mm?

…die spinnen, die Amis ! )

Ja.

kw

Achtung!

(und 8 pints sind eine Gallon, 12 inch sind ein fuss, drei
fuss ein yard, und frag mich nicht wieviel inches eine Meile
sind…die spinnen, die Amis ! )

Das ist doch ganz einfach, ist es nicht?

12 inches = 1 foot
3 feet = 1 yard
22 yards = 1 chain
10 chains = 1 furlong
8 furlongs = 1 statute mile

Und somit hat eine Meile genau 63.360 inches :wink:

Und ob die spinnen!

Gruß Kubi

oder aus den Eighty cubic inch Hubraum

einer Harley die Bohrung in mm?

Wozu denn, ist doch alles in Ordnung, wenn es hinten schön ballert :wink:
Man läßt halt bohren, isn`t it?
*wink*
Rainer