Physik
Von: Dorli (abgemeldet), 6.9.2000 13:04 Uhr
Hallo!
Wer kennt Links zu guten Physik (und Chemie) - Seiten im Internet? Optimal wären Seiten, die auch für Jugendliche halbwegs verständlich sind.
Bin nämlich Lehrerin und immer auf der Suche nach Material...
Danke!

1. Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
    Re: Physik-Seiten im Net
    Hallo Dori,

nun ich bin Student der Sicherheitstechnik und <elektrotechnik und gebe Privat sehr viel Nachhilfe in MAthe und Physik. Nun ich hoffe das du eine bessere Lehrerin in Physik bin als die Lehrer/innen meiner Nachhilfeschüler. Die meisten von denen haben selber keine Ahnung, ja wie sollen sie es dann den Kindern erklären.

Sorry, dieses Sätze musste ich einfach mal loswerden weil ich mich manchmal Frage was euch dem so im Studium Lehramt denn überhaupt beigebracht wird :-)

Okey, ich hoffe du verübelst es mir nich, aber hier ein paar interessante Seiten:

http://wpex40.physik.uni-wuerzburg.de/~pkrahmer/home/

http://www.cs.uni-magdeburg.de/~jesse/jokes/MaPhyIng... ist zwar vielleicht nichtr das was du suchst, aber deine Shüler werden sich freuen über ein paar Physikerwitze..lockert ein bischen den Unterricht :-)

So, wenn ich noch was finden sollte..ich mail dir einfach. Naja, ich muss noch etwas loswerden..SORRY :-)..wenn du denn Schülern schon Beispiel bringst (z.B. Kinematik) dann nimm doch einfach Sachen unter dennen sie sich was vorstellen können, was nützt ihnen schon ein Massenmittelpunkt..wenn sie es mit einem Auto besser verstehen würden...ich wollte damit nur sagen, Beispiele aus der Praxis die bringen es. Leih dir doch mal das Buch von Knoff-Hoff aus, dort findest du sehr schöne Beispiele.

So, fühle mich jetzt etwas erleichtert, denn leider habe ich das Gefühl das wir Ingenieure manchmal die besseren Lehrer sind :-)))

Nimm es nicht so ernst,

Ciao Pere
    1 Kommentare
    • von Dorli (abgemeldet) 0
      Re^2: Physik-Seiten im Net
      Hallo Dori,

nun ich bin Student der Sicherheitstechnik und