Physikalisches Zeichenprogramm

Hi Leute

Ich hoffe ich bin hier richtig! ich suche ein Zeichenprogramm mit dem ich physikalische zeichnungen möglichst eifach erstellen kann. genauer gesagt ich möchte für meine Diplomarbeit ein viertelfahrzeug zeichnen also mit feder masse und dämpfer.
gibt es solche programme? auch kostenlose? wäre super wenn jemand etwas dazu weiß.

schönen Tag noch und danke

Chris

Hi Leute

gibt es solche programme? auch kostenlose? wäre super wenn
jemand etwas dazu weiß.

schönen Tag noch und danke

Chris

Hi

Ein spezielles physikalisches Zeichenprogramm kenne ich zwar nicht, kann für Zeichnungen aber Inkscape empfehlen. Dies ist ein kostenloses Vektorzeichenprogramm. Damit kann man eigentlich recht viel machen. Es gibt allerdings keine vorgefertigten Objekte, die dich vielleicht interessieren könnten.

http://www.inkscape.org/

Viel Erfolg
Xabbu

Ein spezielles physikalisches Zeichenprogramm kenne ich zwar nicht…

Ich auch nicht. Ich verwende „Draw“ aus dem Open-Office-Paket.

Bernhard

Hi Chris!
Nicht direkt physikalisch, aber mit einer Menge fertiger Vorlagen ist auch das Programm „dia“. Für Windows z. B. unter http://dia-installer.de/download_de.html
zu finden.
Gruß
kuer.gee