Umrechnungung kWh m³

Liebe w-w-w-ler,

wer kann mir sagen wie bei Erdgas die Umrechnung von kWh in Kubikmeter geht. (Zähler zeigt eben m³ an, die Abrechnung erfolgt aber in kWh)

Bin für jeden Tip dankbar !

Gruss Reinhard

Hallo !

Der Umrechnungsfaktor ist bei unserem Gaslieferanten 9,489.
Also über den Daumen 1 : 10.

Liest Du an der Gasuhr einen Verbrauch von 1000 m³, dann hast Du einen kWh-Verbrauch von : 1000 x 9,489 = 9489 kWh.
Eine andere Errechnung ist nicht möglich, da Du den Heizwert des gelieferten Erdgases nicht kennst.

Diese Abrechnung müßtest Du aber auf der Jahresabrechnung ablesen können.

Gruß Werner

DANKE !!!
Superschnelle Antwort !!!

Vielen Dank Werner !!!

Zusatz
Nochmal Hallo!

Übrigens sollte der Umrechnungsfaktor auf der Gasrechnung draufstehen. (Bei uns war’s übrigens 10,irgendwas.)

Gruß Kubi