Wie funktioniert dieser Trick?

Jetzt bin ich baff… Wie funktioniert denn sowas? Wie ist das physikalisch möglich?

http://de.sevenload.com/sendungen/bildschirmarbeiter…

Viele Grüße,
Chriz

http://de.sevenload.com/sendungen/bildschirmarbeiter…

Im Video ist bei 1:17 das umgedrehte Glas mit dem Wasser drinnen noch zu sehen.
Dann verschwindet es.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Spaßvogel nun für uns nicht zu sehen, einige cm3 flüssigen Stickstoffs eine ganz bestimmte, erprobte Zeit lang vom Boden des Glases über die Glaswand herablaufen ließ.

Dann friert das Wasser am Rand des Kreiskegelstumpfes in der Dicke einer Folie und hält das weiter innen liegende, noch nicht gefrorene Wasser gerade zusammen.
Wenn dann das Bild wieder erscheint ist der Stickstoff verdunstet, der Experimentator zieht das Glas drehend rasch nach oben weg und die Angelegenheit hält noch kurz zusammen, bevor sie bricht.
Am Tisch kann man danach unscharf Eissplitter erahnen.
Die nicht gelungenen Experimente die er noch vorführt, sollen natürlich zum Nachmachen ermuntern. Irgendwann wird man es doch schaffen wenn man schnell genug das Glas dreht!
Aber ohne Kühlung wird mit dem Wasser nur der Tisch gereinigt.

Ein Hinweis darauf, daß er es so gemacht haben könnte, findet sich gleich am Anfang des Clips: Es soll im wahrsten Sinne des Wortes: „a cool trick“ gezeigt werden.

Gruß

watergolf

Hi,

ich denke, das ist ein Fake.

Gruß
Moriarty

ich denke, das ist ein Fake.

Aber gut gemacht. Sinn und Zweck des Ganzen ist natürlich, dass alle die das sehen ihren Schreibtisch fluten.

1 Like