Ich brauche ideen fÜr kundenanlockung

Hallo,

wir suchen dringend Ideen für eine Veranstaltung die Interessenten lockt. Sind ein Bauunternehmen.

Welche Art von Veranstaltung wäre Interessant und würde Besucher in unseren Musterhauspark locken?

Infos zur Firma findet ihr unter […]

Es wäre schön, wenn ihr mir Ideen hierzu bringen könntet!!

[Team: Link entfernt]

…erst mal aufhören zu schreien…

und dann:

  • Gewinnspiel

  • Vortragsreihe „Kunst am Bau“, „Bauen mit Sicherheit“, „Heute gedacht, morgen gebracht…“

  • Kindernachmittag mit Clowns, Dosenwerfen, Hüpfburg

  • Musterhäuser grell anmalen, Fotos davon ins Internet

  • Zeitungsanzeigen

  • Bannerschaltung

uswusf.

Hallo,
also ich rate Euch dringend ab von diesen Pauschalaktionen mit
Hüpfburg und Co. Aber deswegen fragt ihr ja vermutlich auch an :smile:
Warum geht man nun in einen Musterhauspark? Einfach gesagt, um sich
zu informieren, Möglichkeiten zu erkunden und natürlich um schon
etwas zu träumen vom Eigenheim. Gebt doch Euren Interessenten noch
ein bißchen mehr Service und Vorstellung zum Eigenheim. Ich würde für
ein Wochenende einen bekannten Innenarchitekten engagieren, der die
Interessenten unverbindlich berät. Als Gewinnspiel gibt es dann eine
Software zur Planung der Einrichtung am Computer. Das gibt Euch bei
entsprechender Streuung auch eine gute PR und Ihr gebt den
Interessenten einen echten Mehrwert.
Wenn Ihr Unterstützung bei der Umsetzung benötigt… einfach anrufen

-) Beste Grüße und viel Erfolg, Caroline
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Gutes Marketing schreit nicht :wink:

die konkreten Aktionen werden sich ganz von selbst ergeben, wenn einmal klar ist, wer eigentlich Eure Kunden sind. Schau doch 'mal in der Kundendatenbank und rede mit Eurem Vertrieb.

  • Wie alt sind Eure Kunden
  • Haben die Kinder?
  • Gibts Gemeinsamkeiten in Beruf, Ausbildung? Z.B. viele Akademiker, oder kaum welche, viele Selbständige?
  • Gibts Spezialgruppen? Z.B. besonders umweltbewusste, für die ökologisches Bauen besonders wichtig ist? Oder mehr die Do-it-yourself-Typen, die unbedingt selbst Hand an legen wollen? Oder die ab-45er für die altersgerechtes planen und bauen schon wichtig ist?
  • wie kaufen Eure Kunden? Was lesen Eure Kunden?
  • Am Bau, gibt es dort Typologien? Die, die mitbauen, die die sich am Bau nie sehen lassen?

Aus der Beantwortung der Fragen wird sich relativ rasch ein Bild ergeben aus dem sich gut herauslesen lässt, woran Eure Kunden interessiert sein könnten. Und dann können Events ganz genau auf eine oder maximal zwei Zielgruppen ausgerichtet werden. Da erspart man sich sehr schnell die Anmietung einer Hüpfburg, wenn man nur Menschen ab 45 mit erwachsenen Kindern einlädt. Oder teure Gimmicks, wenn Eure Kunden zu einem Fachvortrag „energiebewusst bauen“ von weit anreisen würden.

hoff, das hilft etwas - freu mich über Ergebnisse

Stefan Gössler
http://strategylife.blogspot.com