ISO 9000 Gastronomie

Wer kennt Gastronomiebetriebe, die sich nach ISO 9000 ff zertifizieren lassen haben bzw Beratungsfirmen, die dies durchführen.

Hallo Peter
Es gibt im Raum Nürnberg ein Landhotel mit
Gaststätte die weit über ISO 9000 gekommen
sind.
Sie haben sogar einen europäischen Qualitätspreis 1998 gewonnen.Das Hotel heißt
Landhotel Schindlerhof.Der Betreiber heißt
Klaus Kobjoll.
Du kanns ja dort einmal nachfragen wie es
gelaufen ist.

Wer kennt Gastronomiebetriebe, die sich
nach ISO 9000 ff zertifizieren lassen
haben bzw Beratungsfirmen, die dies
durchführen.

Hallo Peter,

Der Schindler-Hof ist sicherlich das Paradebeispiel für ein QM-System in der Gastronomie, aber es gibt auch einige Hotels, die ganz gute Ansätze fahren. Räusper… wir, d.h. der Logiksektor, machen so was. Mehr will und darf ich nicht sagen, kontakte mich doch, wenn Du Interesse hast?!
Gruß
Jutta

Hi Peter,

auch die Firma Whitbread wird sich nach DIN ISO 9000 zertifizieren lassen!

Bekannt unter den Namen Churrasco und Maredo!

Gruß

Stephan