Arbeitsgeschwindigkeit

Was ist die (einzige?) Arbeit, die umso länger dauert, je schneller man arbeitet?

Peace, Kevin.

Was ist die (einzige?) Arbeit, die umso länger dauert, je
schneller man arbeitet?

Peace, Kevin.

die mechanische uhr aufziehen?

Was ist die (einzige?) Arbeit, die umso länger dauert, je
schneller man arbeitet?

Peace, Kevin.

Hallo Kevin,

hat mich um einige Stunden Schlaf gebracht, diese Aufgabe. Mir fallen dazu ein:

  1. Als Lehrer oder so dauert es um so länger, bis die Schüler etwas begreifen, je schneller man es erklärt.

  2. Als Masseur ist Schnelligkeit wohl auch nicht gefragt.

Pumuckl, derhofftdassihmdiegesuchteLösungauchnocheinfällt

Hä? das kann man doch auch schnell machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Lehrer ist eine weise Lösung! (Respekt)

Der Masseur kann aber seine Arbeitszeit nicht durch Schnelligkeit, höchstens durch Ungeschicklichkeit verlängern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie blöd von mir! Klar, dass ein Masseuer für seine Arbeit zwar eine bestimmte Zeit braucht, diese sich aber nicht verlängert, wenn er schneller massiert, sondern höchstens gleich bleibt, weil es einfach dauert, bis Muskeln sich entspannen.

Pumuckl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

klar! aber wenn du in einer bestimmten zeit (z.b. 20 sekunden) die uhr schneller aufziehst, dann läuft sie schliesslich länger als wenn du sie langsam aufziehst, oder etwa nicht?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich verstehe unter dem Ziel der Arbeit „Uhr aufziehen“, dass die Uhr läuft. Das Ziel deines Vorgangs ist aber, dass die Uhr NICHT mehr läuft, und das erreiche ich durch Nichtaufziehen, was immer gleichschnell geht (t=0s).

Wenn ich eine Mauer bauen soll, bearbeite ich sie ja auch nicht 20 Sekunden lang mit der Abrissbirne.

Aber Rotation ist schonmal der richtige Ansatz :wink:

Peace, Kevin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist die (einzige?) Arbeit, die umso länger dauert, je
schneller man arbeitet?

Peace, Kevin.

Na kommt schon. Ihr habt doch bestimmt noch die richtige Idee!
Ich geb noch etwas Knobelzeit…

Vielleicht versucht ihr ja nur, schnell zu grübeln, und deshalb dauert’s mal länger …?

Peace, Kevin.

Was ist die (einzige?) Arbeit, die umso länger dauert, je
schneller man arbeitet?

Peace, Kevin.

Wenn ich Fahrrad fahre, dauerd der schwung um so länger , je schneller ich trete.