Bäume pflanzen

ein Gärtner soll Bäume pflanzen. 4 Reihen mit je 3 Bäumen.
Er hat aber nur 6 Bäume zur Verfügung.

Lösung Zeichnerisch ??

Viel Spass beim knobeln

Lösung
******

die Sterne sind die Bäume
alle 4 Reihen liegen übereinander

Gruß Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

******

die Sterne sind die Bäume
alle 4 Reihen liegen übereinander

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

die Lösung gilt nicht da alle Reihen komplett sichtbar sein müssen und sich zwar schneiden aber nicht überlagern dürfen.

Vile Glück beim Weiterknobeln

ein Gärtner soll Bäume pflanzen. 4 Reihen mit je 3 Bäumen.
Er hat aber nur 6 Bäume zur Verfügung.

Lösung Zeichnerisch ??

Zeichnen ist hier etwas schwierig, aber ich versuche es mal zu beschreiben.
Ich pflanze erstmal 3 Bäume auf die Ecken eines beliebigen Dreieckes. Dann Planze ich je einen Baum irgendwo auf zwei der Schenkel des Dreieckes. Von diesen beiden Bäumen spanne ich jeweils ein Seil zum Baum auf der gegenüberliegenden Ecke. Dort wo sich die Seile kreuzen pflanze ich den 6. Baum. Damit habe ich 4 Geraden (2 Seile und 2 Schenkel), auf denen sich je 3 Bäume befinden.

Jörg